R
Radieschen
- Dabei seit
- 15. Jan. 2021
- Beiträge
- 2
- Reaktionen
- 1
Welcher Begriff für "unabsichtliche Benachteiligung aufgrund des Geschlechts" würde dann Ihrer Meinung nach besser passen? Ich stimme ihrer Begriffsbedeutung nicht zu, aber sowas zu definieren ist extrem schwierig.Wie ich es bereits geschrieben habe: z.B. dass hier "die Absicht dahinter steckte damit explizit Frauen auszuschließen". Das wäre ein sexistisches Motiv. Ob bewusst oder unbewusst, sehe ich keinerlei Beweis für dieses Motiv.
Ich habe die Einschränkung deutlich in meinen Beitrag geschrieben, daher sehe ich das als eigenartige Anschuldigung, ich würde es nicht merken. Danach mit Begriffen wie "Sprach-Ableismus" und "woke" zu kontern, unterstützt diesen Eindruck nur weiter.Da merkst du wahrscheinlich nichtmal selbst, wie diskriminierend du bist.
Ich würde das mal als Sprach-Ableismus bezeichnen.
Ich habe den Eindruck, dass ein viel größerer Anteil Nutzer dieses Forums Probleme mit der englischen Sprache hat, als mit zu großen Tasten..
Darauf solltest du als betont woke Person Rücksicht nehmen!
Die Untersuchungen zu dem Thema sind nunmal auf Englisch und ich weiß nicht, wie es bei Ihnen war, aber Englisch ist seit längerem reguläres Schulfach. Außerdem hat das englischsprachige Youtube-Video bei Ihnen keine solche Abwehrreaktion ausgelöst, könnte diese also tatsächlich einen anderen Grund haben?