Suche Steinway B

A

avf

Reaktionen
1
Hallo liebes Forum,

ich bin Pianistin und gerade mit meinem Klavierstudium fertig. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Steinway B, auf dem ich mich gut für meine anstehenden Konzerte vorbereiten kann. Es wäre toll, endlich das passende Instrument zu finden!

Vielleicht ist hier ja jemand, der seinen Steinway gerne in liebevolle Hände verkaufen würde.

Liebe Grüße
Adriana

Vielleicht solltest du einen Preisrahmen angeben, damit klar wird, in welchem Zustand und in welchem Alter das Instrument vermutlich sein wird. Bist du nur auf Steinway festgelegt?

Hallo Stilblüte!
Ich suche nach einem Flügel ab ca. 1960. Je neuer desto besser. Ich habe einen kleinen Grotrian Steinweg aus den 90er Jahren, der mir aber nicht mehr genügt. Es soll definitiv ein Steinway B sein.

Hallo avf...wäre der Grotrian zu haben und wieviel sollte er gggfs kosten?

Hallo guido48, darüber habe ich mir noch nicht so wirklich Gedanken gemacht. An dem Instrument hänge ich eigentlich ziemlich, aber es wäre natürlich schade, wenn keiner mehr drauf spielt.

Es ist ein mattschwarzer Grotrian Steinweg Chambre (165cm) von 1993. Ich habe ihn vor ca. 9 Jahren in einem sehr gepflegten Zustand gekauft. Die Haptik ist leider anders als bei den großen Steinways und klanglich merkt man, dass ihm Raum fehlt. Aber es ist trotzdem ein tolles Instrument und ich habe ihm viele Erfolge während meines Studiums zu danken.

Suchst du nach einem Grotrian Steinweg Flügel?

Auf einem kleinen Grotrian hab ich Klavierspielen gelernt :003: Für ihre Größe kommt da ein schöner Klang raus. Aber als Dauerinstrument für einen Profi ist es in der Tat etwas zu klangschwach. Viel Erfolg noch bei der Suche!

Zurück
Top Bottom