Enimeni
- Reaktionen
- 59
Spätestens nach der "pickelige Nachbarstrottel" hätte ich wohl auch nicht mehr geantwortet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Spätestens nach der "pickelige Nachbarstrottel" hätte ich wohl auch nicht mehr geantwortet
Wer in einem öffentlichen Klavier Forum eine Frage stellt, die da abgespeckt lautet: "Wer kann mir ein Stück vorschlagen, mit dem ich ohne viel zu üben die Welt beeindrucken kann?" Sollte sich über die Antworten die bisher kamen nicht wundern.
Wem das nicht passt der kann ja was anderes lesen ...
Gruss
Hyp
Und wo sollte man so eine Frage denn sonst stellen, wenn nicht in einem Klavier Forum?
Gibts ein Forum für "Angeber und Poser"? Das wäre vielleicht der richtige Ort.
während der wahre Künstler in der Ecke sitzt, sehr gut spielt aber eben nur Sex im Kopfkino erlebt ....
Wer in einem öffentlichen Klavier Forum eine Frage stellt, die da abgespeckt lautet: "Wer kann mir ein Stück vorschlagen, mit dem ich ohne viel zu üben die Welt beeindrucken kann?" Sollte sich über die Antworten die bisher kamen nicht wundern.
Einige der hier gebrachten Vorschläge gefallen mir auch schon sehr gut und dafür sage ich auf alle Fälle erstmal Danke! :) Das Ding ist halt nur, dass ich leider keine Noten lesen kann und mir daher immer mühselig bei Covers auf Youtube und Co. die einzelnen gespielten Tasten rausggucken, sie selbst versuchen rauszuhören oder auf Synthesia-Videos zurückgreifen, muss.
habe ich weiter vorne geschrieben.Am Ende spielt er alle die schönen Stücke, die hier vorgeschlagen wurden, und das Mädel zieht nach der Fete mit dem pickeligen Nachbarstrottel, der so unmusikalisch wie ein Autoreifen ist, von dannen.
@WukongZ:
Das hier
habe ich weiter vorne geschrieben.
Wie man daraus entnehmen kann, ich hätte Dich oder eine sonstige reale Person einen pickeligen Nachbarstrottel genannt, ist mir völlig schleierhaft. Lesen ist eine wertvolle Kulturtechnik und Textverständnis ebenfalls.
CW
Deine Rückmeldung beantwortet natürlich jetzt etliche Fragen und ermöglicht es, präziser zu antworten. Wichtigste Erkenntnis aus langjähriger Praxis als professioneller Unterhaltungspianist (wenn man als "Pianoman" beispielsweise im Hotelfoyer oder bei Empfängen im Kongresszentrum agiert): Nicht jedem gefällt alles - Binsenweisheit. Beim Kaffeenachmittag in einer Seniorenresidenz spielt man eher Ufa-Filmschlager aus der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts, Operettenmelodien und Flottes aus der Zeit, als das Swingtanzen verboten war. Wenn dagegen zwei Mittdreißiger heiraten und einen Pianisten für die Feier hinterher buchen, sollte man Sachen von Whitney Houston, Robbie Williams & Co. parat haben - aber auch nicht vergessen, dass klassische Musik keineswegs nur von Personen höheren Lebensalters konsumiert wird. Der Unterhaltungsprofi sollte für jeden Geschmack und in allen Stilen und Genres genügend abrufen und auch Wünsche erfüllen können.Ich habe diese Frage gestellt, unabhängig in Bezug auf das Publikum beziehungsweise die Zielgruppe. Ich wollte einfach nur nach ein paar Stücken fragen, die die Allgemeinheit begeistern, beziehungsweise beeindrucken. Egal ob Senioren oder Schüler, Eltern oder Kinder, Mann oder Frau.