Dreiklang
- Dabei seit
- 14. Nov. 2010
- Beiträge
- 10.056
- Reaktionen
- 1.305
Ok - das mit der Mathematik war vielleicht eine blöde Analogie...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
as liegt nämlich nicht am Stück, wenn jemand das nicht spielen kann. Regelrecht "Unspielbares" (wofür man definitiv fünf Hände bräuchte, 40 Finger usw. etc.) gibt es in der Klavierliteratur nämlich nicht.
So DK heute ist Judgement Day = Tag der AbrechnungEs gibt nur immer wieder Leute, die irgendwas falsch oder einfach schlecht üben oder schlechte Lehrer ham'
Hallo,
bin neu hier, spiele seit 8 Jahren Klavier mit regelmäßigem Unterricht.
Ich frage mich wie man ein beliebiges Stück, das man noch nicht im Zieltempo kann, gezielt auf das Zieltempo hin bekommen kann?
Mein Klavierlehrer sagt immer das Tempo kommt schon und nennt auch das Metronom zum Verbessern des Tempos.
Demian, das geht mir bei Deinen Beiträgen ganz genauso. Aber zum erstenmal verstehe ich Dich nicht so recht...Du weißt, dass ich deinen freundlichen Umgangston im Forum schätze und habe dich bisher auch meistens als diskussionsfreudige Bereicherung empfunden.
Es wurde ja schon alles gesagt. Also alles außer MM.Vielleicht fällt irgendjemandem ja noch etwas zum eigentlichen Fadenthema ein?
Schön wärs.diverse Übemethoden (hoffentlich) richtig erklärt, damit Du nichts falsch machst,
Denke bei der Metronomethode zum steigern des Tempos bist du hier mein Ansprechpartner, das ist vollkommen logisch.Warum addressierst Du jetzt mich?
Das ist eine Unterstellung. Ich habe sogar , nennen wir es "deine" Mehtode (weil mir ist des wurscht) ausprobiert. Die selbe Methode unabhängig von dir hat ebenso mein KL vorgeschlagen. Stell dir das vor, das steht auch schon irgendwo.das nicht ehrlich und ernsthaft daran interessiert ist
Lass gut sein, denn mit denen die es ausprobieren willst ja nicht reden. Lächerlich dieses Theater.Erst muss - oder müsste - da ein wesentlich konstruktiveres allgemeines Klima diesbezüglich her.
Kann man als Späteinsteiger überhaupt jemals schnell spielen ?
Der Zahn ist mir gezogen von wegen am nächsten Tagöfters probiert mit dem Staccato, am nächsten Tag war nichts besser
(das sind 8 Sechzehntel plus Zielnote (1. Ton Folgetakt) - das könnte zu viel auf einmal sein, wenn man "schnell spielen" noch nicht beherrscht; Fermate auf jedem Viertel wäre ein Vorschlag zum ausprobieren - - und wenn das auch nichts wird, dann evtl mal über Geschwindigkeit, geschwinde Anschlagsbewegungen nachdenken und überlegen, wie ein nicht klanglich klebriges, sondern locker perlendes non legato funktionieren könnte (((kleiner Tipp: evtl ist staccato verteufeln nicht die beste aller Ideen))))(Takt + erste Note des Folgetaktes)
Bist du selbst ein schnell spielender Späteinsteiger??