- Reaktionen
- 17.491
Heute habe ich in einer Grundschule in Brooklyn für eine zweite Klasse ein bisschen Klavier gespielt und etwas zum Klavier und Komponisten erzählt. Im Rahmen eines Faches, das ich gewählt habe, spielen wir als Kurs verschiedener Instrumentalisten dort nächsten Montag ein Konzert. Um die Kinder vorzubereiten gehen wir an zwei Tagen in die Schule und jeder stellt mehreren Klassen sein Instrument vor. Die Dozentin, die den Kurs hält, hat dort eine richtige Konzertreihe etabliert. Die Einnahmen des Konzertes kommen der Schule zu Gute. Was für eine tolle Idee!
Die Kinder durften am Ende auch Fragen stellen und kommentieren. Ein Mädchen meldete sich und sagte "This makes me feel piece [edit: peace... aber bei meinem Nicknamen muss ich den wohl drin lassen... ] in my body". Und was hatte ich gespielt? A la manière de Borodine von Ravel. Hach
Die Kinder durften am Ende auch Fragen stellen und kommentieren. Ein Mädchen meldete sich und sagte "This makes me feel piece [edit: peace... aber bei meinem Nicknamen muss ich den wohl drin lassen... ] in my body". Und was hatte ich gespielt? A la manière de Borodine von Ravel. Hach
Zuletzt bearbeitet: