fisherman
- Reaktionen
- 10.937
Mal was ganz anderes: https://www.clavio.de/klavierforum/...-ks-320-silent-system-2012.21116/#post-447969
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@thaid, ich versteh Dich grade nicht. Erst warst Du bei einem U1 für knapp 5K bzw. bei einem 35 Jahre alten für 2.990,- und jetzt sind 3200,- (Hälfte Neupreis für ein 5 Jahre altes, wenig bespieltes Klavier PLUS Silent!) unerschwinglich? Und ein Irmler für 2.750 ist ok?
Kein Vorwurf! Nur Unverständnis...
Wo ist denn deine Gegend?
Irmler ist die Drittmarke von Blüthner, nur noch "designed by Blüthner" weiter aufgeteilt in billig und noch billiger.
Ein Klavier mit Neupreis von 4,7k ist nicht gerade Oberliga.
Es geht sicher noch schlimmer, aber vom Steinway zum Irmler ist es schon ein weiter Weg nach unten.
@thaid, Du stocherst ziellos rum. Bitte gehe in möglichst vile Läden und klimpere an möglichst vielen Pianos, damit Du Deine Klangpräferenz entdeckst. DANACH erst kannst Du Deine Suche etwas eingrenzen!
PS. Und schließe nicht von S&S-Pianos auf das S&S-Z!
Liegt sicher auch an den Hammerköpfen. Die aus den 70ern sind vermutlich härter.
Hatten die älteren nicht auch noch Zusatzdämpfer am Übergang und ein dritte Mechanikbacke?
Man kauft sich, wenn, von Steinway einen Flügel. Einen O-Flügel, 180 lang, immer eine sehr gute Sache. Oder einen B-Flügel, B-211, des privaten PianHeroes Traummaschine. Die ganz jecken oder die Profis stellen sich den langen D in die Bude, die dafür min. 55qm zu sein hat, sonst brauchst bald den Ohrenarzt...
Leute: Kein Mensch braucht ein Klavier. Klavier ist DER Prototyp Luxusprodukt. Da ziehe ich doch nicht los und lasse mir irgendwelchen abgeranzten Krams aus klimpigen Kaderschmiedehöhlen oder schnellzerlegige Chinesendinger andrehen !? Wenn Klavier, dann eine gute Marke. Gerne ein älteres von 1900 bis 1935. Gut heißt u.v.a.: min. 125 hoch, dass es klingt.
Kann man.
Das z.B. war eins.
Wenn es schon Yamaha sein muß, dann doch wenigstens ein einigermaßen frisches U3 aus privatem Erstbesitz:
Das läßt sich sicher auch leicht wieder verkaufen.
Wenn der erste Flügel dann kommt.
Was kostet eigentlich ein Klaviertransport? Zb 500km
Hat jemand Erfahrung?