Wiedereinaussteiger
- Reaktionen
- 1.893
Mein Flügel stammt von ebay. Wurde dann dort zwar nicht beboten, aber ich konnte ihn dann zum ebay-Mindestpreis kaufen. Wahnsinn, wenn man bedenkt, ein Konzertflügel... War bei der Preisgestaltung ein Schnapp.hmmm ob man auf ebay wirklich n schnäpchen findet..
Wobei die Vermutung ist, dass der Verkäufer nicht ganz exakt erkannt hatte, was er da verkaufte - ich ja auch nicht. Das stellte sich alles erst so nach und nach heraus.. Golfer nennen sowas ein "Hole in One". Ist bisher der beste Einkauf meines langen Lebens. Per Ebay zustandegekommen, wenn auch nicht abgewickelt darüber. Die Anzeigen-Funktion, derer sich mancher Klavierhändler per Mindestpreissetzung bedient.
Die andere Ebayerei ist mit äußerster Vorsicht zu genießen: "Schönes Klavier, hier ab einem Euro..."
Einem Spruch nicht ganz unkundiger Szenegänger zufolge sind zu jedem beliebigen Zeitpunkt auf bundesdeutschen Autobahnen min. 150-200 VW-Busse, Sprinter und Kleintransporter unterwegs, entweder mit einem alten Klavier im Bauche oder auf Anfahrt, um sich eines abzuholen. Bis man das aufstellt, zu stimmen versucht, und dann feststellt, dass das nicht zu stimmen ist oder dass es einen anderen schweren Schaden hat - dann wieder ab auf ebay, um sich die Mühen des Abtransports zu ersparen.
"Schönes altes Klavier - hier ab einem Euro..."