Joa, den hat damals mein Wikinger-Ruhrie-Kumpl Simplicius der Kohlenpottige als Stollentroll gemacht, nachdem ich irgendwoher eine Grafik-Umsetzung eines ASCII-Trolls erhielt.
Aus dem ich dann einen
Kardinaltroll baute (zu sehen beim Benutzer "Der Bischof mit der E-Gitarre"), einen Weintroll, der ein Glas Bordeaux hält, und eben Kumpl Simpl einige fellhäutige Knuffeltrolls und dann seinen Stollentroll mit Laterne.
hier mal nur die Ausbuete eines Quartals im wirrtuellen Café , was exemplarisch zeigt, wie dort disputiert wird. Gegen die Wikipedia (Beiname "Tal der Fliegenden Messer") ist Clavio ein Waisenknäblein..
Hier eine Ansammlung von Internet-Trollen. Alle figürlich gleichen Knäblein gehen auf Simpls und meine Werke zurück. Er Simpl hat(te) mehr Zeit. Verbringt seine Zeit vorm Rechner, weil ihm ein dickes Mietshaus in Wattenscheid gehört (sage dorten niemals Bochum-Wattenscheid...) und völlig unwichtig ist, wann hinter seinem 40. Geburtstag er sein Studium des edlen Maschinenbaus zu vollenden trachte. Simple wird der öberst edle Maschi. Er hatte damals schon 27 Silvester und keinste Absichten, seinem Abschluss wesentlich näher zu rücken. Geld bringt auch seine Frau nach hause, Fachärztin für Anästhesie (womit ich nun elegant die Klippe zum Ontopic umschiffte..) , und Mama des Simpl Junior, der oftmals die freie und hühnersuppenhaltige Wikipedikerluft des Katzencafes in der Bochumer Südstadt, etwas fernab des Bermudadreiecks, erfreute. Sind schon knufffige Gesellen, diese Trolle und Simpls. Aber man muss aufpassen.. ;) Hab mich dort absentiert, nachdem man mich erst zum Empfang des Adolph-Grimme-Preises auf die Bühne von Schloss Bensberg (Drei-Sterne-Küche!) geschickt hatte - und dann die Messer fliegen wollten.. Denn die Berliner können nicht mit den Hamburgern knnen nicht mit den Ruhries, aber die Ruhries waren in des Simpls etc. heißen Jahren die ruhrigsten. Katzencafé, DAS Nest des Bösen!! Irgendwo im verwilderten Garten (der Eigner ein uralter IBM-Programmierer...) war da auch noch ein Stollenzugang, sich im nächsten Krieg dann wohl die Kohlen kalauern gehen zu können, also näh, alles Terr-Ohr-isten!
Insbesondere die pforrchtbarr pöhze Teilbande der Ferrophilen (Freunde von allem, was Eisen heißt, was Eisen beißt, Eisen meist), alles Inschinöhre udn einschlägige Studiker, der Stahlkocher, Markus Schweiß, Simpl, Kassander der uralte Minoer, hatten einen Drive reingebracht, der das wikingelige Berlin und das wikindernde Hamburg erzittern machte.
Tal der Fliegenden Messer.. , ich sag's euch. Goethe wieder live heute im Web: Habe nun, aach, mit heißem Bemühn..
Von mir ist noch der Auberginentroll. Die Aubergine fand sich in unserem Kühlschrank, später in der Pfanne, nachdem ich das "nasige" Teilchen beim Bioladner gefunden, sofort als Kunstwerk erworben und fotografiert hatte..
Wikipedia.. nun sitze ich nur noch aufm Balkon der Muppets-Show, Waldorf, oder Statler, und gucke mir den Krams noch bisssl was an. Hab da so meine kleinen Stolpersteinechen betreffs Wein und Klavieren verbuddelt (..diese Saga der
Centennials..) <hihi> und lasse ansonsten da oben auf de Wolke 17 den Gott Wolfgang Amadeus (oder hieß er Frederic?) einen Guten Mann sein, jedenfalls kein Stollentroll. Dafür haben wir nun erfolgreich unseren Mann in Rom. (Müsste den einen eigentlich mal weiß machen..)
Mhmnajaa, was ich euch hier so weißmache.. ;)