Steinway Flügel verkaufen...leider unwissend

vielleicht war auch nur eines meiner 30 Bierchen gestern schlecht.

Höchstwahrscheinlich. Lies dir das, was du da geschrieben hast, morgen nochmal durch.

Der Themenersteller will als Laie nur wissen, wie er vorgehen soll. Er (sie?) will nicht wissen, was der Flügel wert ist, sondern wie man so etwas angehen kann. Da jetzt gleich den moralischen Verfall des Abendlandes zu wittern, halte ich gelinde gesagt für leicht übertrieben.
 
Meine ganze Familie hat gespielt...nur ich leider nie :mad:

Leider kenne ich mich gar nicht aus und weiß nicht wie ich vorgehen soll. ... Vielleicht kann mir jemand helfen, ich würde mich sehr über Antworten freuen!


Hier in diesem speziellen Fall zudem noch wieder mal die Manie, sich bescheuerte Nicks zuzulegen.

Und im Eingangsposting gleich zu benennen, dass man niemals an Klavierspielen interessiert gewesen sei, aber durchaus sehr daran interessiert, Opas Flügel zu fett Barem zu machen..

und du bist da mit deiner Avance, Opas Steini optimal zu verticken, leider gerade an den Falschen geraten. Vielleicht hat es ncihtmal was mit dir zu tun, vielleicht war auch nur eines meiner 30 Bierchen gestern schlecht.

Dein Tun hat meine Sympa nicht. Aber wir sind ein (..oft, meist..) noch freies Land. Mache, was du willst, Kohle oder auch nicht, es interessiert mich nicht, sowenig wie ein A-188 aus der Zeit von 1957.

Das Bier muss wirklich SEHR schlecht gewesen sein... :shock:

Lg, Nessie
 
Ich danke euch für eure Antworten. Ihr habt mir geholfen :-) Schönen Abend!
 
Ist irgend etwas in der Luft, dass derzeit alle Threads so ausarten?

Wiedereinsteiger:
Ich habe eine Geige gefunden, mit nem Strativari-Zettel drin. Wo glaubst Du, habe ich mich zuerst kundig gemacht? Ich erfuhr ziemlich schnell, wo und wann das Ding gebaut wurde und konnte auch schon mal grob den WErt einschätzen. Danach bin ich zu nem Sachverständigen (dessen sehr guter Ruf mir durch ein *rate mal* Geigenforum beschieden wurde) und habe das Ding auch gleich bei ihm überarbeiten lassen. Nu weiß ich was es genau wert ist und kann drüber grübeln, ob ich´s verhöker oder nicht. An was genau störst Du Dich bei einer solchen Vorgehensweise?

Ein Forum ist nun mal in vielen Fällen eine ganz normal erste Anlaufstelle, um Informationen einzuholen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Anaesthetize, an "Nettsein" liegt mir wenig. An "Rechtfertigungen" bin ich gänzlich uninteressiert. Ich bitte auch um Vergebung, mit neuerer Musik als Chopin und Ragtime kann ich mich nicht befassen. Musik höre ich primär die, die ich auch selber zu spielen versuche, um mein Spiel zu verbessern. Zum Anästhetisieren verwende ich, selten, Ärzte meines Vertrauens. Die finde ich eher weniger in Klavierforen, weil Ärzte in der Regel zu wenig Zeit haben, um sich hier mitzuteilen. Mache hier doch, was du willst - mich persönlich öden diese schlauen "Benutzer" des Internet an, die sich in Weinforen anmelden, wenn sie den geerbten 1963er Affenthaler vom Oppa verticken wollen, und hierzu erstmal die Expertise der Foren abfragen, um von Kennern beim Preis nicht über den Tisch gezogen werden zu können, und ähnliches. Denn sie nehmen nur, sie geben nix. Der öde Schlag selbstbezogener Menschen der heutigen geizgeilen Neuzeit. Du magst ja ein toller Mensch sein, vielleicht Amnesty, vielleicht Freie Bürger, was weiß ich. Du befindest dich jedoch hier als Nichtklavierspieler (und zu vermuten am Geldmaximieren Interessierter) in einer Runde von primär Klavierspielenden (bis auf diese Klavierbauer und -meister, die ich auch nicht so mag: denen es reicht, Klavier zu bauen statt zu spielen.)

Zum optimalen Verkaufen eines A-188 hätte ich dir eine große Menge Tips geben können, aber das Gekloppe hier widert mich weiterhin an, und du bist da mit deiner Avance, Opas Steini optimal zu verticken, leider gerade an den Falschen geraten. Vielleicht hat es ncihtmal was mit dir zu tun, vielleicht war auch nur eines meiner 30 Bierchen gestern schlecht.

Dein Tun hat meine Sympa nicht. Aber wir sind ein (..oft, meist..) noch freies Land. Mache, was du willst, Kohle oder auch nicht, es interessiert mich nicht, sowenig wie ein A-188 aus der Zeit von 1957.

Anders, wenn es ein 1956er wäre. Ich sammle 1956.

Ich schäme mich wenn ich solche Beiträge lese. Was bewegt ein Mensch in so ein Art und Weise mit Anderen in einem Forum zu reden?
 
Ist irgend etwas in der Luft, dass derzeit alle Threads so ausarten?

Meine Rede.

Könnte es am beginnenden Pollenfluch liegen..?.. dass es viele jucke?

Wiedereinsteiger: Ich habe eine Geige gefunden, mit nem Strativari-Zettel drin.

Zwei (Namens!.. ) Fehler in einem Satz. ;-) Wiedereinsteiger => Wiedereinaussteiger.. Strativari ==> Stradivari
 


beer.jpg
00009161.gif


Viele Grüße

Styx
 
Nun, das kommt von den, äh, komplizierten Nicks ;)
Aber man ist ja auch kaum das andere ohne das eine. Und umgekehrt.

Wohl wahr Nessie. (..Enkelin vom schottischen McLoch..?..)

Diesen Nick, den ich auch in anderen Foren nutze, habe ich mal in einer Sternstunde, ode war's 'ne besternte Stunde? Fuhr ich einen Stern..?.. oder sah ich Sterne in jener Stunde..?..

..oder sah ich fisherman's friends am alloho..alloha.. Ah ha! Aloha!

Aber egal, das tut es!! Immer mal Wieder Ein Aus Steigerern..

:D grinst sich Wieder Ein Aus Steiger.

NB OT Ein Steiger ist eine Führungskraft bei bergmännischen (V)Errichtungen.
 
Joa, den hat damals mein Wikinger-Ruhrie-Kumpl Simplicius der Kohlenpottige als Stollentroll gemacht, nachdem ich irgendwoher eine Grafik-Umsetzung eines ASCII-Trolls erhielt.

Aus dem ich dann einen Kardinaltroll baute (zu sehen beim Benutzer "Der Bischof mit der E-Gitarre"), einen Weintroll, der ein Glas Bordeaux hält, und eben Kumpl Simpl einige fellhäutige Knuffeltrolls und dann seinen Stollentroll mit Laterne. hier mal nur die Ausbuete eines Quartals im wirrtuellen Café , was exemplarisch zeigt, wie dort disputiert wird. Gegen die Wikipedia (Beiname "Tal der Fliegenden Messer") ist Clavio ein Waisenknäblein..

Hier eine Ansammlung von Internet-Trollen. Alle figürlich gleichen Knäblein gehen auf Simpls und meine Werke zurück. Er Simpl hat(te) mehr Zeit. Verbringt seine Zeit vorm Rechner, weil ihm ein dickes Mietshaus in Wattenscheid gehört (sage dorten niemals Bochum-Wattenscheid...) und völlig unwichtig ist, wann hinter seinem 40. Geburtstag er sein Studium des edlen Maschinenbaus zu vollenden trachte. Simple wird der öberst edle Maschi. Er hatte damals schon 27 Silvester und keinste Absichten, seinem Abschluss wesentlich näher zu rücken. Geld bringt auch seine Frau nach hause, Fachärztin für Anästhesie (womit ich nun elegant die Klippe zum Ontopic umschiffte..) , und Mama des Simpl Junior, der oftmals die freie und hühnersuppenhaltige Wikipedikerluft des Katzencafes in der Bochumer Südstadt, etwas fernab des Bermudadreiecks, erfreute. Sind schon knufffige Gesellen, diese Trolle und Simpls. Aber man muss aufpassen.. ;) Hab mich dort absentiert, nachdem man mich erst zum Empfang des Adolph-Grimme-Preises auf die Bühne von Schloss Bensberg (Drei-Sterne-Küche!) geschickt hatte - und dann die Messer fliegen wollten.. Denn die Berliner können nicht mit den Hamburgern knnen nicht mit den Ruhries, aber die Ruhries waren in des Simpls etc. heißen Jahren die ruhrigsten. Katzencafé, DAS Nest des Bösen!! Irgendwo im verwilderten Garten (der Eigner ein uralter IBM-Programmierer...) war da auch noch ein Stollenzugang, sich im nächsten Krieg dann wohl die Kohlen kalauern gehen zu können, also näh, alles Terr-Ohr-isten!

Insbesondere die pforrchtbarr pöhze Teilbande der Ferrophilen (Freunde von allem, was Eisen heißt, was Eisen beißt, Eisen meist), alles Inschinöhre udn einschlägige Studiker, der Stahlkocher, Markus Schweiß, Simpl, Kassander der uralte Minoer, hatten einen Drive reingebracht, der das wikingelige Berlin und das wikindernde Hamburg erzittern machte.

Tal der Fliegenden Messer.. , ich sag's euch. Goethe wieder live heute im Web: Habe nun, aach, mit heißem Bemühn..

Von mir ist noch der Auberginentroll. Die Aubergine fand sich in unserem Kühlschrank, später in der Pfanne, nachdem ich das "nasige" Teilchen beim Bioladner gefunden, sofort als Kunstwerk erworben und fotografiert hatte..

Wikipedia.. nun sitze ich nur noch aufm Balkon der Muppets-Show, Waldorf, oder Statler, und gucke mir den Krams noch bisssl was an. Hab da so meine kleinen Stolpersteinechen betreffs Wein und Klavieren verbuddelt (..diese Saga der Centennials..) <hihi> und lasse ansonsten da oben auf de Wolke 17 den Gott Wolfgang Amadeus (oder hieß er Frederic?) einen Guten Mann sein, jedenfalls kein Stollentroll. Dafür haben wir nun erfolgreich unseren Mann in Rom. (Müsste den einen eigentlich mal weiß machen..)

Mhmnajaa, was ich euch hier so weißmache.. ;)
 
Joa, den hat damals mein Wikinger-Ruhrie-Kumpl Simplicius der Kohlenpottige als Stollentroll gemacht, nachdem ich irgendwoher eine Grafik-Umsetzung eines ASCII-Trolls erhielt.

Aus dem ich dann einen Kardinaltroll baute (zu sehen beim Benutzer "Der Bischof mit der E-Gitarre"), einen Weintroll, der ein Glas Bordeaux hält, und eben Kumpl Simpl einige fellhäutige Knuffeltrolls und dann seinen Stollentroll mit Laterne. hier mal nur die Ausbuete eines Quartals im wirrtuellen Café , was exemplarisch zeigt, wie dort disputiert wird. Gegen die Wikipedia (Beiname "Tal der Fliegenden Messer") ist Clavio ein Waisenknäblein..

Hier eine Ansammlung von Internet-Trollen. Alle figürlich gleichen Knäblein gehen auf Simpls und meine Werke zurück. Er Simpl hat(te) mehr Zeit. Verbringt seine Zeit vorm Rechner, weil ihm ein dickes Mietshaus in Wattenscheid gehört (sage dorten niemals Bochum-Wattenscheid...) und völlig unwichtig ist, wann hinter seinem 40. Geburtstag er sein Studium des edlen Maschinenbaus zu vollenden trachte. Simple wird der öberst edle Maschi. Er hatte damals schon 27 Silvester und keinste Absichten, seinem Abschluss wesentlich näher zu rücken. Geld bringt auch seine Frau nach hause, Fachärztin für Anästhesie (womit ich nun elegant die Klippe zum Ontopic umschiffte..) , und Mama des Simpl Junior, der oftmals die freie und hühnersuppenhaltige Wikipedikerluft des Katzencafes in der Bochumer Südstadt, etwas fernab des Bermudadreiecks, erfreute. Sind schon knufffige Gesellen, diese Trolle und Simpls. Aber man muss aufpassen.. ;) Hab mich dort absentiert, nachdem man mich erst zum Empfang des Adolph-Grimme-Preises auf die Bühne von Schloss Bensberg (Drei-Sterne-Küche!) geschickt hatte - und dann die Messer fliegen wollten.. Denn die Berliner können nicht mit den Hamburgern knnen nicht mit den Ruhries, aber die Ruhries waren in des Simpls etc. heißen Jahren die ruhrigsten. Katzencafé, DAS Nest des Bösen!! Irgendwo im verwilderten Garten (der Eigner ein uralter IBM-Programmierer...) war da auch noch ein Stollenzugang, sich im nächsten Krieg dann wohl die Kohlen kalauern gehen zu können, also näh, alles Terr-Ohr-isten!

Insbesondere die pforrchtbarr pöhze Teilbande der Ferrophilen (Freunde von allem, was Eisen heißt, was Eisen beißt, Eisen meist), alles Inschinöhre udn einschlägige Studiker, der Stahlkocher, Markus Schweiß, Simpl, Kassander der uralte Minoer, hatten einen Drive reingebracht, der das wikingelige Berlin und das wikindernde Hamburg erzittern machte.

Tal der Fliegenden Messer.. , ich sag's euch. Goethe wieder live heute im Web: Habe nun, aach, mit heißem Bemühn..

Von mir ist noch der Auberginentroll. Die Aubergine fand sich in unserem Kühlschrank, später in der Pfanne, nachdem ich das "nasige" Teilchen beim Bioladner gefunden, sofort als Kunstwerk erworben und fotografiert hatte..

Wikipedia.. nun sitze ich nur noch aufm Balkon der Muppets-Show, Waldorf, oder Statler, und gucke mir den Krams noch bisssl was an. Hab da so meine kleinen Stolpersteinechen betreffs Wein und Klavieren verbuddelt (..diese Saga der Centennials..) <hihi> und lasse ansonsten da oben auf de Wolke 17 den Gott Wolfgang Amadeus (oder hieß er Frederic?) einen Guten Mann sein, jedenfalls kein Stollentroll. Dafür haben wir nun erfolgreich unseren Mann in Rom. (Müsste den einen eigentlich mal weiß machen..)

Mhmnajaa, was ich euch hier so weißmache.. ;)

Ich kann den Bezug zur Fragestellung dieses Fadens oder auch zum Thema "Klavier kaufen, reparieren, etc." leider nicht mehr finden. Der Fragesteller wurde ja mittlerweile erfolgreich weggebissen. Eine Möglichkeit wäre, solche Ergüsse künftig im Thema "Sonstiges" zu bringen, oder das ganze "Klavierkauf"-Thema in "Narzisstische Selbstdarstellungen" umzubenennen :D:D:

Gruß
Rubato
 

Zurück
Top Bottom