- Reaktionen
- 10.957
Bitte zurück zum Klavierthema und weg von der Politik. Danke.
LG von Rheinkultur
LG von Rheinkultur
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Im Deutschunterricht hieß das früher: Thema verfehlt! Setzen! Sechs!Habt Ihr Euch verlaufen? Die Politik-Unterhaltung läuft woanders...
Zisch an. Ein Pianoforte, für was auch immer, gehört in den Salon. Knuff zack.Ein Klavier, das man tatsächlich zum Üben benutzen will, gehört in einen Extra-Raum, in dem man seine Ruhe hat. Peng, aus.
Alter Falter, was ist das denn für ein Deutsch? Meine armen Zehennägel!Von dem her Glück, wir hatten drei Kids, die schon lange aus dem Haus sind also drei Kinderzimmer und die Enkelkinder kommt auch die jüngste schon mit dem Auto gestern selber angefahren.
Seit 14 Jahren bei Clavio und Du hast noch nie gemerkt, dass hier auch Leute sind, die nicht aus dem deutschsprachigen Raum kommen?Alter Falter, was ist das denn für ein Deutsch? Meine armen Zehennägel!
Vielleicht nochmal Korrektur lesen, nachdem man den Text per Spracheingabe eingesprochen hat wie einem der Schnabel gewachsen ist...
kommt, gibt es auch viele Dialekte, die hochdeutschen Standards nicht genügen. Genau dies scheint mir hier der Fall zu sein.nicht aus dem deutschsprachigen Raum
Das Elsass ist eben eine Region, die durch Mehrsprachigkeit gekennzeichnet ist: Deutsch, Französisch und der alemannische Dialekt. Das macht sie für mich übrigens faszinierend. So faszinierend, dass ich vor Jahrzehnten meine pädagogische Arbeit darüber geschrieben habe.Neben einer Sprache, die
kommt, gibt es auch viele Dialekte, die hochdeutschen Standards nicht genügen. Genau dies scheint mir hier der Fall zu sein.