Standort Klavier "Gefühl"

Nennt man auch Wohnküche.

Ist bei den meisten Leuten nicht in der Form vorhanden, deshalb wird ein Wohnzimmer nun mal benötigt.
 
Ist bei den meisten Leuten nicht in der Form vorhanden, deshalb wird ein Wohnzimmer nun mal benötigt.
Klar, wenn man was mietet, muss man mit dem auskommen, was da ist. Aber schau dir doch mal den Krempel an, der noch heute üblicherweise von den Bauträgern in die Landschaft gesetzt wird. Das ist zu 95% einfach nur gruselig. Sowohl von außen als auch von innen. Kleine Küche und überdimensioniertes Wohnzimmer, damit der Spießbürger was zum Repräsentieren hat. Fragt sich nur, was er da eigentlich repräsentiert. Und wem...
 
Ich sag mal so, man braucht ein Esszimmer (in der Küche zu essen ist ungemütlich), einen Rauchersalon, ein Musikzimmer und einen Medienraum.

Natürlich nebst Bad, Gästekloo, Küche, Schlafgemach und falls Kinder vorhanden sind, eben noch entsprechende Kinderzimmer.

Bedauerlicherweise ist dies aber bei der heutigen Wohnraumsituation nicht mehr so einfach zu realisieren.
Dann einfach nur einen Rauchersalon (zum Essen, Musik machen, Schlafen,Medien)+Bad/Klo+Küche mieten

Ich habe mir damals von dem nie ausgegebenen und gesparten Bier- und Zigarettengeld einfach ein Haus gebaut.
Das stinkt dann auch nicht
 
ch sag mal so, man braucht ein Esszimmer (in der Küche zu essen ist ungemütlich), einen Rauchersalon, ein Musikzimmer und einen Medienraum.

Natürlich nebst Bad, Gästekloo, Küche, Schlafgemach und falls Kinder vorhanden sind, eben noch entsprechende Kinderzimmer.

Bedauerlicherweise ist dies aber bei der heutigen Wohnraumsituation nicht mehr so einfach zu realisieren.
Und wo ist der Bierkeller?
 
Kleine Küche und überdimensioniertes Wohnzimmer, damit der Spießbürger was zum Repräsentieren hat. Fragt sich nur, was er da eigentlich repräsentiert.
Ich finde mein sehr großes WZ geil - wir LEBEN dort wirklich. Und meine kleine Spießerküche hasse ich. War leider nicht zu ändern...

Und stimmt - das ist die Spießervariante; Stichwort „gesunkenes Kulturgut“. Der neueste Trend allerdings ist: Eine supergroße, saugemütliche Küche, in der man tatsächlich wieder lebt (und isst und repräsentiert), in der aber kaum gekocht wird. Dafür gibts dann die „echte Küche“ - nach Gastro-Kriterien ausgestattet. Nicht ganz billig, diese Variante der Upperclass. ;-)
 
Ich habe mir damals von dem nie ausgegebenen und gesparten Bier- und Zigarettengeld einfach ein Haus gebaut.
Das stinkt dann auch nicht
Na dann hoff ich dochmal, das des Geld auch noch fürs nötige Personal langt, sonst macht des ganze keine so rechte Freude wenn man den Großhaushalt auch noch selbst bewältigen muß.

Für meine etwa 90m2 kann ich mir meine "Bodenkosmetikerin" gerade noch leisten, bei einem Haus tät es da schon eng werden.
 
Kleine Küche und überdimensioniertes Wohnzimmer
Ich will zwar keine kleine Küche, aber doch eine, bei der kein Platz verschwendet wird - und sie soll (ausschließlich) der Ort für die Speisenzubereitung sein. Eine Trennung zum Wohnzimmer (bzw. zu allen anderen Räumen) ist sinnvoll, damit man in der Küche auch einmal etwas anbraten kann, ohne dass es in der restlichen Wohnung stark riecht bzw. der Nebel steht.

Ob das Instrument sinnvoll im Wohnzimmer stehen kann, hängt auch davon ab, wieviele Personen im Haushalt leben und wie viel sich diese im Haus aufhalten. Wenn zB im selben Raum jemand ständig fernsehen will, kommt es zu Konflikten.

@Steph Für mich war das ein Gewöhnungseffekt.
Lässt sich das E-Piano nicht so weit zerlegen, dass man es transportieren kann? Im Prinzip ist ein E-Piano auch nur ein Stagepiano mit robustem Gestell.
 

Eine Trennung zum Wohnzimmer (bzw. zu allen anderen Räumen) ist sinnvoll, damit man in der Küche auch einmal etwas anbraten kann, ohne dass es in der restlichen Wohnung stark riecht bzw. der Nebel steht.
Dazu gibt es entsprechende Abzugshauben. Gleichzeitig leistungsfähig und leise kostet zwar ordentlich Geld, schließt sich aber nicht aus. Ich finde es immer reichlich skurril, wenn Häuser eine kleine Küche - am besten noch in Ikea-Qualität - haben und dafür der 100 k€ Cayenne vor dem Haus parkt.

Aber muss ja jeder selbst wissen.
 
eine kleine Küche - am besten noch in Ikea-Qualität - haben und dafür der 100 k€ Cayenne vor dem Haus parkt.
Danke, meine Worte brauchst du nicht umdrehen bzw. falsch ergänzen.

Nicht größer als nötig.
Von niedriger Qualität kein Wort.
Von einem teuren Auto auch nicht.

Wirklich alles schafft die Abzugshaube nicht.
Den Lärm, den man beim Kochen macht, schafft sie ganz sicher nicht.
Es bleibt deine Entscheidung, ob du eine Wohnküche haben willst. Lass mir halt auch meine Präferenz.
 
Da muss man schon schwerster Alkoholiker und Kettenraucher sein, um auf so eine Summe zu kommen.

Und dann kommt es auch noch darauf an , was man sauft.

Mit Bier jedenfalls schafft man des ned.

Frag mich heut noch, wie der eine Fußballer es geschafft hat, ne Million zu versaufen - der muß doch jeden Tag mindestens 10 Flascherl Schampus geleert haben? :denken:
 
Frag mich heut noch, wie der eine Fußballer es geschafft hat, ne Million zu versaufen - der muß doch jeden Tag mindestens 10 Flascherl Schampus geleert haben? :denken:
Eine Flasche Whisky reicht schon:

 
Dazu gibt es entsprechende Abzugshauben. Gleichzeitig leistungsfähig und leise kostet zwar ordentlich Geld, schließt sich aber nicht aus. Ich finde es immer reichlich skurril, wenn Häuser eine kleine Küche - am besten noch in Ikea-Qualität - haben und dafür der 100 k€ Cayenne vor dem Haus parkt.

Aber muss ja jeder selbst wissen.
Ich kenne einen Unternehmer mit Frau und Kindern, der in einer üppigen Villa wohnt. Beide Ehepartner haben eigentlich keinen Bock auf Kochen und können es auch nur relativ rudimentär. Die gehen sehr oft essen. Passend dazu haben die auch keine dolle Küche. Vollkommen schlüssiges Modell.
 
Dieser bescheuerte Trend zur Wohnküche ist das Dümmste, was es gibt auf Erden. Wenn ich koche, will ich ungestört sein, kurze Wege haben und Tür zu. Wenn jemand anders kocht, will ich im Wohnzimmer weder Kochdünste, noch Geschirrgeklapper, Abzugshaube oder Abzugssystem (und die machen ALLE Krach, believe me Baby) oder sonstigen Lärm haben. TÜR ZU, und gut ist. Howgh!
 
Also das kann ich auch nicht verstehen. Für eine angemessene Garage sollte das Geld doch noch reichen. :007:

Im übrigen hatten wir erst ein richtig großes Wohnzimmer inklusive Klavier mit kleiner Küche und jetzt haben wir eine große Küche und kleines Wohnzimmer inklusive Klavier. Beides hat Vor- und Nachteile. Früher war reichlich Platz bei Klaviervorspielen der Kinder, aber dafür war es eng bei Besuch (alle in der Küche) und jetzt ist es umgekehrt.
 

Zurück
Top Bottom