Skurrile Kleinanzeigen bei Ebay

Die Spiegelung des Betrachters im Deckel des Flügels sagt alles.
Was sagt sie außer "Mann in T-Shirt und Sandalen"?

Das ist die Art, den Flügel zu öffnen, wenn man sich selber möglichst wenig hören will.
Aber wie hält das? Ist der Flügel(deckel) abgesperrt? Oder kann der jederzeit nach vorne rutschen, wie ein Damoklesdeckel? Enthauptung bei ff-Akkord?

Och, einiges mehr:
Hier wird ausgemistet. Der Flügel stand im Weg und ist daher schon mal verschoben worden. Die Küche ist halb abgerissen. Das Wasser wird aber noch gebraucht; daher ist die Arbeitsplatte/Spüle noch da inkl. behelfsmäßiger Stütze. Der Kleiderschrank ist vermutlich auch inseriert.
Zum Feierabend wird evtl. gerne Wein gebechert oder man nimmt die Weingläser mangels anderer Gläser zum Wassertrinken.
Die Küchenlampe ist unglaublich hässlich und schön zugleich.
Die Deckelstütze ist in ihrer Funktionalität überraschend flexibel.

So, viel mehr sehe ich nicht. :-)

---------------------

Ach, mann, es ging ja nur um die Spiegelung, ich Dummerle. Naja, die Hälfte sieht man auch im Spiegel. :030:

Was ist in der Spiegelung zu sehen, außer dass er ein Foto mit dem Smartphone macht?
Aber wie hält das? Ist der Flügel(deckel) abgesperrt?
Meine Vermutung:
Der Deckel ist abgesperrt, aber der Schlüssel nicht auffindbar. Deshalb wurden kurzerhand die Stifte aus den Scharnieren gezogen.

Ich finde die Umgebung des Flügels abstoßend. Diese ganzen Wasserflecken, etc.pp. Uaaaahhhh...... Eigentlich ideal für ein Schnäppchen. Mit Sicherheit ist der Flügel ein Cabriolet :021:

Das muss ich auch mal ausprobieren !

Was ist das für ein Flügel ? Diese achteckigen Resonanzbodenlöcher sehe ich zum ersten Mal in meinem Leben.

Ah, der fotografiert! :013:

Ich dachte, er greift sich betroffen-nachdenklich ans Kinn …

Bei Boston werden Rauten verwendet. Der Flügel aus dem ursprünglichen Beitrag soll ein Kawai sein.

Ich hab in meinem Leben dreimal Boston gestimmt, einmal sogar darauf konzertiert, und wir haben einen in der Kirche St.Marien Bernau (2 Stimmungen in 2 Jahren), aber ich hab nie richtig reingeschaut, da das Instrument mich nicht sonderlich anspricht, und wir im Gemeindesaal meinen Blüthi 230 stehen haben, den ich für Klavierabend natürlich vorziehe. Boston oder Kawai ist eh daselbe, also die Standart-Ausführungen. Gute Hausmannskost eben... Wenn der Preis stimmt, wäre es ein solides Übeinstrument. Standard Kawai ist ja quasi ein japanischer Schimmel.

Dank Rückwärtssuche habe ich die Quelle dieser Absurdität gefunden und sogleich die nächste entdeckt. Ist das ein manuell betriebener Dampp Chaser?

Nein, das ist das Wohltemperierte Klavier mit Ceranfeld als Heizelement ! :005: Tolles Küchenregal, mach ich auch mal.

Hab noch was gesehen. Kann man wirklich ein Klavier auf dem Rücken tragen, oder ist das Show ? Die Anzeige hab ich mal verlinkt. Ich schätze mal, der trägt das Teil für Musorgskys "Eine Nacht auf dem kahlen Berge".
klaviertranport NEU.jpg

Wenn man die Metallteile vorher entfernt und selbst so gebaut ist wie der gezeigte Kerl, ja, dann ganz sicher.

Hab noch was gesehen. Kann man wirklich ein Klavier auf dem Rücken tragen, oder ist das Show ? Die Anzeige hab ich mal verlinkt. Ich schätze mal, der trägt das Teil für Musorgskys "Eine Nacht auf dem kahlen Berge".
Den Anhang 73658 betrachten

Ich denke, für dieses Foto wird er Gussplatte und Mechanik demontiert haben.
Aber ich erinnere mich an einen Kandidaten bei "Wetten dass..?", der innerhalb einer vorgegebenen Zeit ein Klavier auf dem Rücken ein Stockwerk hochgetragen und dann Bachs d-Moll-Toccata gespielt hat. Es ist ihm gelungen.

Zurück
Top Bottom