mick
- Reaktionen
- 26.517
Die Mimimi-Fraktion nimmt langsam überhand...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Mimimi-Fraktion nimmt langsam überhand...
Wieso Polemik, es handelt sich um teils "groteske" Satire, Ironie und beißenden Spott, knallhartes Wissen und absolute Topp-Information zum KlavierspielAch, und da fällt mir auch schon das Grundproblem auf: Polemik ist das Stichwort. Warum polemisch, wenn ein ruhiger, sachlicher Ton die Sache genauso gut trifft?
Du brauchst weder lesen noch schreiben, wenns dir nicht gefällt, aber beleidigen ist wohl eher dein Metier? Was soll denn an meinem Beitrag arrogant sein?Eine recht arrogante Einstellung. Merkst Du das überhaupt noch ?
Dann müsste man zunächst mal einen Kriterienkatalog aufstellen, nach denen man Interpretationen möglichst objektiv beurteilen kann. Ich fange mal an:Richtig !
Eine stichhaltige Kritik an den Interpretationen, die über Geschmacksurteile hinausgeht wurde leider nicht gegeben.
Was erwartest du denn? Warum sollte sich ein Profi die Mühe machen, das Geklimper von vorne bis hinten anzuhören und dann seine Meinung dazu auch noch schriftlich zu fixieren?Eine stichhaltige Kritik an den Interpretationen, die über Geschmacksurteile hinausgeht wurde leider nicht gegeben.
Was erwartest du denn? Warum sollte sich ein Profi die Mühe machen, das Geklimper von vorne bis hinten anzuhören und dann seine Meinung dazu auch noch schriftlich zu fixieren?
Ich bin mir jedoch absolut sicher, dass man kein Profi sein muss, um zu erkennen, ob eine Interpretation gelungen ist oder nicht. Auch ein musikalisch sensibilisierter Laie wird spüren, ob die Interpretation „ankommt“ oder eben nicht. Nur muss man eben aufpassen, sich nicht von Effekten blenden zu lassen. Hier ist sicherlich auch viel, viel Hörerfahrung nützlich
Ja, mich. Wenn es um Klaus und Klaus oder Gottlieb Wendehals geht
Übrigens fällt mir noch ein, dass Vergleiche auch immer sehr hilfreich sind, wenn es um das Beurteilen von Interpretationen, aber überhaupt von Musik geht