Du sagst, du hast solch ein System nicht und rätst kategorisch anhand eines Youtube-Videos von 2017, wo nicht feststeht welches Silent System genau (in welcher Version/Jahr) verbaut ist, ab?
Dann steht in den offiziellen Spezifikationen 512MB Soundspeicher und du weißt, dass es ein Schreibfehler ist? Meinst du nicht, du solltest ein wenig vorsichtiger bzw. zurückhaltender mit deiner Meinungsäußerung sein?
Hier übrigens weitere Spezifikationen, diesmal der aktuellen Genio Systeme (wie schon geschrieben scheinen die Modell vielfach baugleich zu sein). Wie du siehst, auch hier 512 MB Speicher. Erzähl jetzt bitte nicht, die haben sich auch verschrieben, das würde dann langsam albern werden.
Ich weiß, letztendlich entscheidend ist der Klang. Der kam mir beim Testen nicht so schön wie bei Yamaha/Kawai (insbesondere das ATX3 System fand ich sehr gut) vor, aber durchaus fürs leise Üben gut spielbar und nicht vergleichbar mit der Videoaufnahme, die du verlinkt hast. Jeder sollte sich die Systeme angucken/anhören und dann entscheiden.
Es bringt auch nichts, dauernd auf ein extra Digitalpiano zu verweisen. Manche haben oder wollen den Platz halt nicht mit zwei Geräten belegen.