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Dauert bei der vielleicht halt ein bisschen.
Kommt vor.
Die ist ja erst 5.
Wie gesagt, immer primär sicherstellen, dass SIE SELBER wahrnimmt und sagen kann, ob sie es gerade richtig macht oder nicht. Das ist das A und O. Sie darf weiterhin Fehler machen, aber sie muss lernen, so sofort wie möglich über den fehlerhaften Klang zu "stolpern" und selber Verbesserungswillen zu entwickeln. Auf keinen Fall sagen, ob es "gut war" oder nicht (das ist sowieso tendenziell "Doofenpädagogik"), sondern immer die Schülerin fragen, was sie wahrgenommen hat.
Ich habe früher mal ein bisschen Trompete gelernt, und ich dachte, dass man da einfach reinpustet. Bis ich endlich einen halbwegs brauchbaren Ton rausbekam, DAS hat gedauert...
Kommt vor.
Die ist ja erst 5.
Wie gesagt, immer primär sicherstellen, dass SIE SELBER wahrnimmt und sagen kann, ob sie es gerade richtig macht oder nicht. Das ist das A und O. Sie darf weiterhin Fehler machen, aber sie muss lernen, so sofort wie möglich über den fehlerhaften Klang zu "stolpern" und selber Verbesserungswillen zu entwickeln. Auf keinen Fall sagen, ob es "gut war" oder nicht (das ist sowieso tendenziell "Doofenpädagogik"), sondern immer die Schülerin fragen, was sie wahrgenommen hat.
Ich habe früher mal ein bisschen Trompete gelernt, und ich dachte, dass man da einfach reinpustet. Bis ich endlich einen halbwegs brauchbaren Ton rausbekam, DAS hat gedauert...