
Bernhard Hiller
- Dabei seit
- 28. Aug. 2013
- Beiträge
- 2.087
- Reaktionen
- 2.841
Man lernt nie aus, welche Klänge aus Klavieren (steinway) kommen können, insbesondere wenn sie im Wiesbadener Friedrich-von-Thiersch-Konzertsaal gespielt werden...
Es war so eine Art schepperndes Nebengeräusch beim Anschlag, so als ob man mit den Fingernägeln auf eine Blechdose klopft; und der Ton klang danach recht rauh, ähnlich wie CD-Spieler in den 80er Jahren. Am deutlichsten fiel es mir im mäßig hohen Bereich auf (sehr tiefe Töne erschienen mir sauber).
Was hat da der Stimmer falsch gemacht?
(Ich glaube nicht, daß es an der Spieltechnik von Olga Scheps liegt.)
Es war so eine Art schepperndes Nebengeräusch beim Anschlag, so als ob man mit den Fingernägeln auf eine Blechdose klopft; und der Ton klang danach recht rauh, ähnlich wie CD-Spieler in den 80er Jahren. Am deutlichsten fiel es mir im mäßig hohen Bereich auf (sehr tiefe Töne erschienen mir sauber).
Was hat da der Stimmer falsch gemacht?
(Ich glaube nicht, daß es an der Spieltechnik von Olga Scheps liegt.)