altermann
- Reaktionen
- 5.512
Kann man auch die gute alte Feinrippunterwäsche dazu benutzen?
Man sollte es mal probieren.
Gruß
jori
Man sollte es mal probieren.
Gruß
jori
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jawoll!Man sollte es mal probieren.
Welcher moderne Lack eignet sich eigenlich um Schellack zu übersprühen.
Es kann doch nicht an Fussel scheitern oder?
geschliffen ... neuer Leinen, wieder Fussel, mittlerweile sieht man beim ehemals schwarzen Klavierfuß das Holz durch. Ich hab mir mehrere Leinenstoffe unter der Lupe Angesehen... die haben doch alle winzig kleine Fussel drauf, es gibt keinen Stoff ohne Fussel. Aber warum bleiben die bei anderen Anwendern nicht kleben?
Jetz hab ich um 150 € das komplette Schellack Zubehör gekauft und dann sowas.
Ich bringe sogar alles zum glänzen und so, sieht nichmal schlecht aus, aber überall sind kleine Fussel eingeschlossen.
Welcher moderne Lack eignet sich eigenlich um Schellack zu übersprühen.
In vielen Tutorials wird Baumwolle empfohlen und auch gezeigt, dass es damit sehr gut geht. Aber Baumwolle ist nicht gleich Baumwolle.dachte es wär Baumwolle, und die kannste zum Polieren knicken, aber das nur am Rande.
Ballenüberzug...Am besten eignet sich hierfür feiner, gewaschener weißer Trikotstoff aus reiner Baumwolle (Feinripp-Unterhemd, T-Shirt o.ä.).
DANKE!
Ich hoffe ich brauche kein Polyester ...aber warum diese Fussel? Es kann doch nicht an Fussel scheitern oder?
Frage von einem Unbedarftten: Muss man zwischendurch schleifen? In dem einen Video, das Peter hier verlinkt hat, wird z. B. gar nicht geschliffen?extrem viel Arbeit mit schleifen polieren schleifen polieren
In allen Videos die man so findet wird nicht geschliffen.In dem einen Video, das Peter hier verlinkt hat, wird z. B. gar nicht geschliffen?
etwas mit 1000 er nass schleifen und du bist die Fusseln wider los. Hatte ich auch schon. also am Anfang erstmal schellack pur, bis alles schön tiefschwarz ist. öl erst am schluss zum auspolieren. das Schleifen dient auch dazu Kratzer und Macken wegzubringen, dazu musst du aber erstmal ordentlich Material drauf haben.