Henry
ehemals Alb/Styx
- Reaktionen
- 9.293
Was macht eigentlich Dein Bastelklavier?
N guten Eindruck
LG
Henry
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was macht eigentlich Dein Bastelklavier?
Das versuchst Du doch schon seit Ewigkeiten vergebens. Wenn nach dem Schleifen noch alles schwarz ist, dann nimm Klarlack. Fertig. Die schöne Oberfläche kommt nun mal erst mit der Deckpolitur. Und die braucht kein schwarz. Die braucht nur Tiefe und Glanz. Ob blond oder lemon oder rubin... dürfte in Deinem Fall egal sein. Ich würde auf jeden Fall Schellack ohne irgendwelche Zusätze nehmen.werde ich vermutlich vorher mit schwarz eine schöne oberfläche machen müssen
ist vermutlich auch dicker als von Hand aufgetragen.so eine gesprühte Schicht braucht sicher ziemlich lang zum trocknen
Da fallen mir eigentlich nur drei Ursachen ein:Eventuell hat jemand eine Idee warum es mit der letzten Glanzschicht nicht klappt
Sicher, vor Allem, wenn sie dick aufgesprüht wurde. Aber es geht noch härter. Viele verwenden als "harte" Endschicht eine Benzoe-Lösung. Allerdings braucht man da wieder viel Übung denn das Risiko, hier die Schichten wieder anzulösen, ist noch größer als bei Alkohol.Hoff sie wird noch härter.
Bei meinen Versuchen ging es nur mit Öl. Ohne habe ich nichts Gescheites hinbekommen. Die Schlieren muss man am Ende natürlich noch abziehen.Öl würde ich erstmal weglassen.
2.: Alkohol oder Isopropanol verwendet? Letzteres ist wesentlich schonender und löst bereits aufgebrachte Schichten nicht so schnell an, aber auch teurer.
.
Wo kaufstn Du ein? Apotheke?
Für 60 € habe ich 2x 10 Liter 99,9 % unvergälltes Ethanol bekommen.