- Reaktionen
- 3.308
...und was würdest Du bei dem Budget empfehlen? Ich würde mir da auch keinen gebrauchten Kurz-Flügel hin stellen. Für 4-5.000,- wird die Luft dünn an Instrumenten, die die Fussbodenheizung unbeschwert überdauern. Komm jetzt aber nicht mit der B-Serie..Ist Dir eigentlich bewußt wieviel tausend Klaviere und Flügel ohne Probleme seit vielen Jahren auf Fußbodenheizung stehen + auch ohne LifeSaver ?
Wir betreuen große Musikschule welche ausschließlich Fußbodenheizung haben und auch hier keinerlei Probleme mit den Instrumenten - haben dort halt auch keine komischen Reimporte stehen.
Im Fall einer Fußbodenheizung ist es wichtig darauf hinzuweisen daß es weniger und besser geeignete Instrumente dafür gibt.
In obigem Fall denke ich mir daß es sich bei den angespielten Klavieren und dem Kawai-Flügel wohl eher um gebrauchte Reimporte handelt welche ich eher keiner Fußbodenheizung aussetzen würde weil diese vorher jahrzehntelang in einem genau gegensätzlichem Klima gestanden haben.
Ehrlich gesagt, muss man sich diese Reimporte angucken. Es gibt aus eigener Erfahrung so Einige, die nicht zu feucht standen.
LG
Michael