Reparatur- und Stimmtour

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist der NEUE Micha - extra für Carbon stromlininienförmig ohne Karos :D
 
chab schon swei, dlei Gleser - nix karo. Nur Carbondingsbums. Ein Prost auf wiseman, Hurra! :mrgreen:
 
yessir. i know. the very best! :D
 
chab schon swei, dlei Gleser - nix karo. Nur Carbondingsbums.
Könnte es sein, daß Du in Deinem Rotwein Fliegenpilze ansetzt bevor Du ihn dann in der Kehle "entsorgst" denn nach drei Gläsern sollte man eigentlich schon noch irgendwie Karos von Carbon zumindest dadurch unterscheiden können, daß sich das eine am Hemd und das andere in der Mechanik befände...
laugh.gif

Eure niedlichen Themenabdrifts sind jedenfalls gleich unterhaltsam und fesselnd wie das Topic bzw. Michael´s Arbeit selbst.

Nem Kawai nen schönen Ton entlocken zu können ist bei deren verqueren Obertonspektren außerdem ganz klar Michael´s nächste Meisterleistung :!:
 
ALso mir geht immer noch die Geschichte von dem "wahren Heino" im Kopf rum. Ob der nicht doch jetzt als der WAHRE MICHA durch die Lande tourt?

Das ist wie mit den Wahren Mao Tse-Tungs und den Wahren Ludwig XIV und den Wahren Kennedys und dem Wahren Elvisses. Erst wenn du mehrere Doubles touren hast, bist du wer.

Elvis lebt!

..und bei der Vielzahl flüsterbedürftiger Klaviere in deutschsprachigen Haushaltungen kann es nicht genügend Klavierflüsterer von Michas Qualitäten geben.

..habe übrigens aus äußerst zuverlässiger Quelle flüstern vernommen, dass einer der Micha-Doubles (der mit den ganz großen Karos..) neuerdings französisch lernt, um auch unsere westlichen Nachbarn zu beglücken. (..und das für griechisch geplante Double musste nach den neuesten Querelen auf den Fintanzmärkten seine Pläne ändern, lernt jetzt mandarin. Denn nur der Optimist lernt sonst russisch, der Pessimist gleich was ganzweitöstliches..)

Ich hoffe sehnlich, dass hinter Berlin dann mich das Original zum Steini-Beflüstern beehrt. Er solle der Flüstersage zufolge nun Tonnen Blei mit dabei haben, um Ol' Joe, dem alten Basswummser das Wummsen zu erleichtern.
;)

.. das OhrChinaHrl erwartend, zu erkennen am Dortmunder Kennzeichen:

DO - KLA4

:D
 
.. das OhrChinaHrl erwartend, zu erkennen am Dortmunder Kennzeichen:

DO - KLA4
:D

Ah!!!

Dann war bei mir am Wochenende das wahre Original - das Kennzeichnen stimmt!

Aber kariert war er definitiv nicht... muss auf dem Weg zu Hustnguzzi passiert sein ;)

Jedenfalls war das Flüstern von Michael-Qualität: mein Klavier klingt jetzt einfach genial. Es hatte aber ein ganz anstrengendes Wochenende, weil ich nich aufhören konnte zu spielen...
 

Hallo BerndB & semifusa,

nix für ungut, aber DO-KLA 4 steht für DORNBIRN, nicht für Dortmund ("Dorrabirra", wie die Xiberger sagen*)
Ist doch ein nach Vorarlberg emigrierter Wiener mit Puszta-Wurzeln, unser Michael...:D

lg
Gerhard

*Xiberger / G'siberger heißen bei uns die Vorarlberger, weil sie immer "g'si" sagen.
Bisch' im Ländle g'si? (gewesen).
 
Könnte es sein, daß Du in Deinem Rotwein Fliegenpilze ansetzt bevor Du ihn dann in der Kehle "entsorgst" denn nach drei Gläsern sollte man eigentlich schon noch irgendwie Karos von Carbon zumindest dadurch unterscheiden können, daß sich das eine am Hemd und das andere in der Mechanik befände...

Wenn Du nach ausreichendem Rotwein-Genuss die Nase schön am Bildschirm entlang schmierst, wirst Du die Karos sehen :)

Nem Kawai nen schönen Ton entlocken zu können ist bei deren verqueren Obertonspektren außerdem ganz klar Michael´s nächste Meisterleistung

Und die hat er mit Bravour hingekriegt, ich bin noch immer total begeistert :)
Außerdem kommt es doch auf den Klang eigentlich gar nicht an, wichtig ist, was drin ist.

Aber weil, es grad soooo schön ist: Die Italiener haben etwas Neues entwickelt: Spaghetti CARBONara, die sind 17% schneller aufgegessen und kommen aus der Raumfahrt, bekannt aus Film und Fernsehen ;)

So Gemeinde, die Pflegerin ruft
es grüßt
der Hustnguzzi
 
..viel OT...

Hallo BerndB & semifusa,

nix für ungut, aber DO-KLA 4 steht für DORNBIRN, nicht für Dortmund ("Dorrabirra", wie die Xiberger sagen*)
Ist doch ein nach Vorarlberg emigrierter Wiener mit Puszta-Wurzeln, unser Michael...

lg
Gerhard

*Xiberger / G'siberger heißen bei uns die Vorarlberger, weil sie immer "g'si" sagen.
Bisch' im Ländle g'si? (gewesen).

Hallo Pegasus Gerhard, das mit dem „DO“ war ja ne wiederholte Provokation meinerseits. ;) Daher hatte ich die mit den grooßen Grinsezähnen ausgestattet..

Ein Joke, den ich selbst in Dornbirn schon abnutzte, denn ich (wohnhaft in Dortmunds (=DO in D) unmittelbarer Nachbarschaft) war vor kurzem in Michaels Klavierhaus in Dornbirn (=DO in A) und inokulierte dort einen seiner ältesten Schätze, ein Tafelklavier, gebaut um 1850.

Dieses "sprechende" Kenzeichen, was innerhalb gewisser Regeln (die mir für Österreich unbekannt sind) seit einiger Zeit in Österreich machbar ist, wäre nach der deutschen Straßenverkehrszulassungsordnung STVZO momentan nicht statthaft, deren "Bildungsregel" (?) ca. so lautet:

A[A][A] - A[A] N[N][N][N]



Was also "geht" in D, sind folgende Kennzeichen:

A - A 1

bis

ZZZ - ZZ 9999

D.h. vergeben werden

a) halb sprechend oder abkürzend für Stadt oder Landkreis einer bis drei Buchstaben vor dem waagerechten Strich,
b) dann ein oder zwei Buchstaben,
c) dann eine bis vier Ziffern ohne führende Nullen, getrennt mit Leerzeichen von den Buchstaben davor.

..jetzt mal Regierungs-, Bundeswehr-, Händler-, historische und Sammlerkenzeichen außen vor gelassen, deren Gültigkeitsregeln ich für D ebenso herzubeten weitenteils langweiligerweise wüsste.. ;)

Also mir war es klar, dass DO - KLA 4 nicht aus Dortmund, sondern aus Dornbirn kommt. Das ist nämlich gar nicht zulässig in Deutschland.. ..

;)


= = = = = =

Übrigens nun, offtopic, kompensativ, entschuldigend, am Rande eine kleine muntere Amtsschimmel-Geschichte um deutsche Autokennzeichen aus meiner Nachbarschaft. Es sterben ja welche aus, Kennzeichen von Städten und Kreisen, die nicht mehr vergeben werden sollen..

Da hatte ein älterer Herr, Käferfahrer wie ich, seinen weißen makellosen Liebling von 1964 (einzig nicht Originales sind die etwas sonoreren, soundigeren konisch-orgelpfiffig gezogen Auspufftrötchen..) mit einem Kennzeichen aus Beckum ausgestattet gehabt, so 40 Jahre lang..

BE - A 64

Nun ließ er sein Käferchen prüfen auf historisches Fahrzeug, um das versicherungstechnisch in Deutschland sehr günstige "H"-Kennzeichen zu erlangen. Er bekam kein Beckumer Kennzeichen mehr (..denn die laufen aus..), sondern eines des für Beckum nun seit langem zuständigen Kreises Warendorf zugeteilt:

WAF - VW 1964 H

Das gefiel ihm aber nicht.. .. ..

Er löcherte, nervte und belatscherte den Leiter des Beckumer Ordnungsamtes dann solange, bis er ein "auslaufendes" Kennzeichen BE mitsamt dem "H" neu zugeteilt erhielt. Nun fährt er mit dem Kennzeichen

BE - VW 1964 H

freudig herum. Sowas hat meines Wissens nur er, sonst keiner.
:D

= = = = =

In Essen ist es unmöglich, Kennzeichen der Serie E - RZ nnnn zu erhalten - sie sind sämtlich von Krupp blockiert. Niemals mehr wird ein Auto mit
E - RZ 1 auf den Straßen sein, da dies den persönlichen Inhabern vorbehalten war. Die aber gibt es nach dem Tode des letzen Alfried Krupp von Bohlen und Halbach nicht mehr - der Testamentsvollstrecker, der momentan 96jährige Bertold Beitz, fährt der Pietät und Rangreihenfolge halber einen Mercedes mit E -RZ 2....

= = = =

Ein interessanter "Markt" für Kennzeichen ist die britische Inselwelt - dort sind im Prinzip alle Kombinationen frei, solange sie nur hinterm ersten Buchstaben irgendwo min. eine Zahl enthalten - zur Meidung einer Verwechslung werden jedoch das "I" und das "O" als Buchstaben nicht ausgegeben... und sehr gern mit den Ziffern "1" und "0" ersetzt. Wenn es einem an einer Ziffer gebricht, werden künstlich Zahlen, die sich annähnernd als Buchstaben lesen lassen, eingebaut.

Ein Kennzeichen wie "QU33N" oder "K1NG" wird jedoch allenfalls den Oberhäuptern der Tudor-Familie zugestanden..

Die Kennzeichen verbleiben beim Auto normalerweise, gleich, wo das Fahrzeug bewegt und "umgemeldet" wird. Man kann aber seine "number plate" auch verauktionieren - je kürzer, um so wertvoller die Lizenz.

B0ND007 und B1NG0 dürften unbezahlbar sein.. P1AN0 dürfte sich auch kaum jemand leisten können, aber D0RNB1RN oder D0KLA4 sollten auf der Insel kein Problem sein..

= = = = =

UU kommen aber bei uns in D auch bald Kennzeichen, die "freier" sind (und mitnehmbar), wie in den USA:

EWING OIL 1 - für Dallas-Fans,
BOND007 - für Schießwütige und Dom-Perignon-Helden,

Ich reserviere dann schon mal ST31NWAY1877...

= = =

liebevoll kennzeichnende Grüße

3ernd 3
 
Ich bin schon ganz gespannt, wie mein Flügel nach der Stimmung und Regulation klingt. :)
 
Ah, Marc - Gute Augen! Schade, dass Du in Berlin nicht dabei bist. Ich werde einen oder mehrere Pinotage auf Dein Wohl & Dein Klavier trinken!
 
Ah, Marc - Gute Augen! Schade, dass Du in Berlin nicht dabei bist. Ich werde einen oder mehrere Pinotage auf Dein Wohl & Dein Klavier trinken!

Danke, Fisherman, da kannst du glatt auf mich und meine ZWEI Klaviere trinken. Denn ich habe auf das besagte 1970er Ibach nach Einkalkulieren der nötigen Reparaturen ein niedrigeres Angebot gemacht (900 statt 1200 Euro), welches angenommen wurde, also hält das Ibach voraussichtlich nächste Woche Einzug bei uns. Was mit dem verschlissenen und nur teilrevidierten Zimmermann geschieht, überlegen wir uns noch, aber all das ist, frei nach Michael Ende, eine andere Geschichte und soll in einem anderen Forum als Clavio erzählt werden. (Damit die diversen Klavierbau-Äggschperde und sonstige irritierte Mitleser hier ihre Ruhe von meinen "unzähligen" Beiträgen haben.)

Ciao,
Mark
 
Danke, Fisherman, da kannst du glatt auf mich und meine ZWEI Klaviere trinken. Denn ich habe auf das besagte 1970er Ibach nach Einkalkulieren der nötigen Reparaturen ein niedrigeres Angebot gemacht (900 statt 1200 Euro), welches angenommen wurde, also hält das Ibach voraussichtlich nächste Woche Einzug bei uns. Was mit dem verschlissenen und nur teilrevidierten Zimmermann geschieht, überlegen wir uns noch, aber all das ist, frei nach Michael Ende, eine andere Geschichte und soll in einem anderen Forum als Clavio erzählt werden. (Damit die diversen Klavierbau-Äggschperde und sonstige irritierte Mitleser hier ihre Ruhe von meinen "unzähligen" Beiträgen haben.)

Ciao,
Mark

Endlich werden wir schlimmen Clavioaner mal so richtig abgestraft! ;)
 
Damit die diversen Klavierbau-Äggschperde und sonstige irritierte Mitleser hier ihre Ruhe von meinen "unzähligen" Beiträgen haben.
Hab ich was verpasst, Marc? Du wirst Du jetzt auch nicht die Mimose rauskehren? Bitte nicht! Glückwunsch zum Ibach. Mögest Du endlich Glück haben!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom