piano/klavier

S

sara

Reaktionen
1
liebe leute, wißt ihr wie man klavier-royal verkaufen kann? lg,sara

Klavier Royal? Kenne ich nicht. Schmeckt das denn?
Kenne nur Kir Royal. Das kann man wenigstens saufen.

Wenn Du kein Spambot oder Troll bist, dann drück Dich bitte verständlich und ausführlich aus, so dass der Leser genau weiß, was Du möchtest bzw. anzubieten hast.

Im Ernst: Benötigt werden aussagekräftige Angaben zu Standort, Alter, Zustand, Preisvorstellung und anderes, was potenzielle Käufer wissen sollten. Selbstverständlich mit Bildern, auf denen man was erkennen kann.

LG von Rheinkultur

deswegen frage ich ja,wie man das tut,denn bis jetzt habe ich sowas nicht gemacht,ich tue es für jemanden.

Liebe Sara

Schau dir mal hier ein paar Beiträge an:
https://www.clavio.de/forums/instrumente.53/
Der Schnäppchen-Faden enthält zahlreiche Links auf Angebote bei ebay, pianomovers.de, die Du Dir ansehen kannst.
https://www.clavio.de/threads/schnaeppchen.16693/

Die Beschreibungen sind sehr unterschiedlich gehalten. Wie @Rheinkultur schon geschrieben hat: je konkreter die Informationen zum Instrument, desto besser.

Beschreibungen im Internet sind - jedenfalls für mich, wenn ich ein Instrument suche, auf dem ich spielen will (gibt ja auch andere Motivationen z.B. Möbelstück, Bastelklavier) - keine Basis für eine Kaufentscheidung. Sie bestimmen aber mit, ob ich mir die Mühe machen würde, das Instrument vor Ort anzuspielen.

Viele Angebote im Internet sind wenig aussagekräftig, was wahrscheinlich daran liegt, dass die Leute, die sie erstellen selbst keine Ahnung vom Klavierspielen und schon gar nicht vom Klavierbau haben. Wenn das auf Euch zutrifft, holt Euch Hilfe bei jemandem der das kann. Lasst z.B. bei einem professionellen Klavierbauer ein Gutachten machen. Das kostet halt ein bisschen Geld, dafür hat man dann eine fachlich fundierte Einschätzung. Bei Intrumenten durchschnittlicher oder gar minderer Qualität von eher wenig bekannten Herstellern bleibt dann halt von den paar Hundertern, die man vielleicht lukrieren würde, etwas weniger übrig.

Du kannst natürlich auch hier Fotos einstellen, von außen und vor allem vom Innenleben: Mechanik, Hammerköpfe, Saiten, Resonanzboden. Hier gibt es Leute, die Dich auf offensichtliche Mängel hinweisen können. Wesentliche Aspekte wie z.B. Stimmbarkeit lassen sich auch von Fachleuten nur vor Ort überprüfen.

Liebe Grüße
Gernot

Der Schnäppchen-Faden enthält zahlreiche Links auf Angebote bei ebay, pianomovers.de, die Du Dir ansehen kannst.
Pianomovers bietet zur Zeit folgende Instrumente dieses Typs an:
http://www.pianomovers.de/klaviere/daewoo

Da gibt es schon mal einige Inspirationsquellen zur Frage, wie man ein solches Gebrauchtinstrument im Netz anbieten könnte. In diesem Falle liegen die Preisvorstellungen der Anbieter meist bei unter 1.000 € - und werden dann wahrscheinlich nochmals nach unten korrigiert werden müssen, weil es Unmengen gebrauchter Billiginstrumente am Markt gibt.

Eine Hilfe zur Altersbestimmung gibt es hier:
http://www.merz-klaviere.de/service/royale.php
Die Seriennummer ist im Innenleben des Klaviers zu finden. Dazu werden Angaben zum Erhaltungszustand erwartet, etwa "selten gespielt", "regelmäßig gestimmt" und dergleichen, gerade auch bei äußerlich erkennbaren Beschädigungen, was auch für Abbildungen vom Innenleben des Instruments gilt, auf denen fachkundige Personen die Verarbeitungsqualität, unsachgemäße Eingriffe oder Feuchtigkeitsschäden oftmals ohne Anspielen bereits ermitteln können. Ob sich das Hinzuziehen eines Experten in diesem Preissegment überhaupt lohnt, ist allerdings eher fraglich. Ein solcher prüft vor Ort beispielsweise die Stimmbarkeit und sinnvolle Maßnahmen zur Überholung der Spielmechanik, die natürlich auch nicht zum Nulltarif zu haben sind.

LG von Rheinkultur

der weiß schon,aber die sprache nicht. er hat mich beauftragt.

danke,geri und rhein! mal sehen.

nicht in diesem bereich.

das sind die bilder:

Anhänge

• Photo-0081.jpg
    Photo-0081.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 64
  • Photo-0090 - Копие.jpg
    Photo-0090 - Копие.jpg
    247 KB · Aufrufe: 63
  • Photo-0090.jpg
    Photo-0090.jpg
    247 KB · Aufrufe: 62
  • Photo-0098.jpg
    Photo-0098.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 63
  • Photo-0101.jpg
    Photo-0101.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 60
  • Photo-0107.jpg
    Photo-0107.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 61
  • Photo-0108.jpg
    Photo-0108.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 62
  • Photo-0109.jpg
    Photo-0109.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 60
  • Photo-0110.jpg
    Photo-0110.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 62
  • Photo-0111.jpg
    Photo-0111.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 63
Aha, ein Flügel aus der royalen Blütezeit, sehr witzig...:müde:.

Wem da wohl im Sommerloch langweilig geworden ist?:denken:

Äh, das ist doch ein Blüthner? Wieso nennst Du den ein Klavier Royale?

so hat man mir gesagt,und ich auch gelesen habe. royal*

modell a4(leipzig)210cm.

Zurück
Top Bottom