- Reaktionen
- 3.308
Danke Moritz :p
Meine Ersatzteile beziehe ich vorwiegend von B&K Baumgärtel.
LG
Michael
Meine Ersatzteile beziehe ich vorwiegend von B&K Baumgärtel.
LG
Michael
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Moritz
Ja man muss ein Klaviermacher oder -bauer sein um dort zu bestellen.
Der Kleber ist für Metall und hat ein Härterpulver dabei. Er heißt Pattex Stabilit.
[/URL]
Also ich habe diese Seite entdeckt:Gibt es denn auch eine ähnliche Seite, bei der jedermann bestellen kann?
LG Moritz
Du schon, man nicht:Stimmt, bei Jahn kann man auch bestellen :cool:
Mark, 1) das ist kein Ibach, sondern ein Ehrbar Klavier.;)
Nora, es freut mich , dass Dir meine Videos gefallen. :kuss:vielen Dank für Dein Video!
Es ist ja unglaublich wie viel sorgfältige handwerkliche Detailarbeit in so einem Klavier steckt. Absolut faszinierend!
Ist das eigentlich ein typischer Männerberuf den Du ausübst?
Hahaha - Spaltschrot :D Auf was für Ideen manche kommen. :rolleyes: Könnte mir vorstellen welche Methode ein Reifenhändler anwenden würde... XDHallo Michael,
Es sieht aus, du verwendest für die Holzpuppen aber noch einen anderen Kleber als für die Messingpuppen - denn dieser ist weiß. Oder ist das normaler Kaltleim (PVA)?
Und könntest du mir mal andeuten, wieviel Gewicht eine Messingpuppe zusätzlich auf den Dämpfer bringt? Ich würde gern an meinem Ibach die Dämpferfedern noch weiter schwächen (habe ja neulich vorsichtig damit angefangen), und falls die Dämpfung danach nicht mehr ausreicht, überlegte ich, probeweise mal direkt unter den Puppen kleine Zusatzgewichte auf die Drähte zu klemmen, z.B. Spaltschrot aus dem Angelbereich:
(Der Tipp kommt aus dem Ami-Forum)
Ciao,
Mark
Nein, ich mag sogar gut improvisierte Dinge!Hmm, das hätte ich wohl voraussehen sollen, dass Spaltschrot eher Gelächter und Bemerkungen über Reifenhändler erntet...