Passendes Fett für Kawai Grand Feel Hämmer

P

pulga

Dabei seit
11. Juli 2024
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

an manchen Punkten der Hämmer meines Kawai MP11 ist ein Fett/Schmiermittel angebracht. Da ich demnächst sowieso schon die Slip Tapes ersetze, würde ich gern die betreffenden Stellen reinigen und neu fetten. Weiß vielleicht jemand, welche Fette dafür geeignet sind? Kann ich hier einfach Lithiumfett verwenden?

Vielen Dank
 
Polymerfett sollte sich auch für Kunststoff eignen.
 
Protek ist laut Produktbeschreibung für Metall und Holz geeignet, die Teile, die ich meine, sind jedoch aus Plastik.
Ich habe genau mit dem oben genannten Protek MPL mein Kawai VPC1 behandelt wo es nötig war, das ist mechanisch quasi baugleich zum MP11 und das hat es probemlos vertragen... Langzeiterfahrungen kann ich nicht mit dienen, dafür hatte ich es zu kurz. Aber funktioniert hat es problemlos und die Konsistenz war absolut identisch zum noch vorhandenen Fett.
 
Protek ist laut Produktbeschreibung für Metall und Holz geeignet, die Teile, die ich meine, sind jedoch aus Plastik.

Das ist richtig, bei Kunststoff besteht immer ein gewisses Risiko.

Es kommt auf die Zusammensetzung des Kunststoffes an.

Ich verwend in solchen Fällen vorsichtshalber Teflon, eine sehr reaktionsträge Fluor-Kohlenstoffverbindung.

Auch mit Graphit kann man nicht viel falsch machen.

Problem an der Sache ist die Haftbarkeit auf Kunststoff.

Wenn dieses in einer Paste gelöst ist, kann es natürlich sein, daß die Paste den Kunststoff angreift.
 

Zurück
Top Bottom