R
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Man nennt das Tremolo, eine Art Triller!Ganz einfach: Hin und her und hin und her in 32-tel-Noten, bis die großen Noten ausgefüllt sind.
Als Ausfülllänge nimm die obere oder die untere, nicht beide!
funktioniert nicht. man muss manches am lebenden (tönenden) Subjekt erfahren, bevor man die Theorie dazu erstens ernst nimmt und dann (hoffentlich) versteht.
ich zB hab den Ziegenrücker gelesen und stelle trotzdem dauernd doofe Fragen. (kann natürlich an mir liegen, aber womöglich muss das eben so sein)
Könnte man Anfänger irgendwie dazu zwingen, sich erstmal eine Allgemeine Musiklehre reinzupfeifen?
Nein.Könnte man Anfänger irgendwie dazu zwingen, sich erstmal eine Allgemeine Musiklehre reinzupfeifen?
OK, aber so grundsätzliche Fragen zur Notation, das ist wie im Konversationskurs zu fragen, was dieser Buchstabe für ein komisches Zeichen ist.
Könnte man @Sven , wenn man die nötige administrative Macht hätte...aber selbst wenn man die hätte, kämen gewiefte Pädagogen daher, die einem klar machen, dass man ein abscheulicher autoritärer Nazi ist, wenn man das fordert...Könnte man Anfänger irgendwie dazu zwingen, sich erstmal eine Allgemeine Musiklehre reinzupfeifen?
Man kann im Klavierunterricht bis Alla turca kommen, ohne solche Zeichen auch nur gesehen zu haben.
dass das sozusagen ein scharfer S-Laut ist
.. und noch erheblich "weiter" jenseits der A-Dur-Sonate!
einfachen Verständnisfragen
Ganz herzlichen Dank für die schnelle und verständliche Antwort: alle anderen Kommentare empfinde ich eher als abschreckend: ich melde mich aus diesem Forum wieder ab.Ganz einfach: Hin und her und hin und her in 32-tel-Noten, bis die großen Noten ausgefüllt sind.
Als Ausfülllänge nimm die obere oder die untere, nicht beide!
Grüße
Manfred
Warum? Sind doch nur nicht gänzlich unbegründete Meinungen gewesen. Stelle mir die Dinge ähnlich vor wie im Beispiel unten vor und würde mir nicht zutrauen, so etwas zu spielen. Ob Deine wirklich so klingen müssten, kann ich nicht beantworten, ähnlich sollten diese wohl schon klingen.alle anderen Kommentare empfinde ich eher als abschreckend: ich melde mich aus diesem Forum wieder ab.
Brauchst Du ja bis auf weiteres auch nicht. Zumindest bei dem, was ich bisher so sah, liefen mir häufiger Vorschlagnoten und gelegentlich Triller über den Weg, doch Tremolos eigentlich selten. Oder ich habe nur noch nicht genug Notenblätter gesehen. Was nicht heißen soll, dass Triller sich einfacher spielen lassen würden. Die könntest Du ebenfalls bis auf weiteres lieber vorausschauend betrachten.aber zum Spielen müßte ich mich ganz schön reinschmeissen
Brauchst Du ja bis auf weiteres auch nicht. Zumindest bei dem, was ich bisher so sah, liefen mir häufiger Vorschlagnoten und gelegentlich Triller über den Weg, doch Tremolos eigentlich selten. Oder ich habe nur noch nicht genug Notenblätter gesehen. Was nicht heißen soll, dass Triller sich einfacher spielen lassen würden. Die könntest Du ebenfalls bis auf weiteres lieber vorausschauend betrachten.
http://www.pian-e-forte.de/noten/pdf/verzierungen.pdf