Noten aus einem Stück bekommen?

Bastly

Bastly

Reaktionen
217
Hi,
Ich hab hier diesen Song gefunden und würde den wirklich gern so lernen.
Leider find ich keine Noten dazu, er hat das wohl improvisiert :/

Gibt es irgendeine Möglichkeit das irgendwie unkompliziert da rauszubekommen?
Wäre für Tipps oder Ideen dankbar.

Gruß
Bastly

Akkorde höre ich:
G-Dur, D-Dur, A-Dur, H-Moll, zieht sich so durchs ganze Stück.
Tonart: H-Moll/D-Dur
Evtl. hilft Dir das weiter. Oder Du fragst einfach mal den Martin, ob er Noten für Dich macht.

Ich würde es ja gleich in A-Moll/C-Dur spielen :-D

Zuletzt bearbeitet:
Der Martin macht das nicht wegen den Urheberrechten :/

Ich würde das vll auch wenn ich wüsste wie :P

Guck' 'mal auf notenservice.com.

Das ist allerdings teuer. Kann ich aber verstehen, detailgetreue Transkriptionen sind eine Heidenarbeit.

Bei Google findest Du auch noch andere, die so etwas anbieten.

CW

Danke für deinen Tipp!

Oha,
bei note für note kostet selbst bei leicht das ganze 50cent pro Sekunde... Das Stück geht über 4 min... :D
Nee sry :D

Was denkst du wenn ich hier nach sowas frage?

Mag sein das es gerechtfertigt ist. Aber für mich ist das zu teuer mehr wollte ich damit nicht sagen.

Es gibt noch eine kostengünstige Lösung. Man macht es selbst.

Zuerst den Audiofile bei Youtube abgreifen.
Dann das Stück - zum Glück ist es einfach - mit "Transcribe!" ( ca. 35 Euro ) ganz langsam abhören und aufschreiben.

Fertig.

CW

Wenn ich das könnte würde ich das tun :)

Völlig unabhängig von Dir und ohne Dir zu nahe treten zu wollen meine ich:

Wer Noten lesen kann, kann potentiell sie auch schreiben. Man braucht Konzentration und den Willen, analytisch zu hören. Klingt hochtrabend, meint aber nur die Feststellung von Tonhöhe und Tondauer für jeden einzelnen Ton. Das ist viel leichter als man denkt. Es ist nur mühsam.

Man muss nur einfach 'mal anfangen und ist dann überrascht zu sehen, dass man tatsächlich vorankommt.

CW

Kann gut sein.
Da ich mich aber auch mit dem Lesen noch etwas schwer tuhe, heisst ich finde die Noten dauert aber ;), denke ich nicht das ich das schaffen würde.

Und wenn Du es einfach mit raushören und spielen versuchst? Musst ja nicht gleich alles aufschreiben und es muss ja auch nicht jede Note exakt so klingen wie bei dem Martin.

Ich hatte das mal bei anderen Stücken versucht. Die Melodie geht ja vll noch aber auch nur mit einzelnen Tönen. Das ganz drumherum bekomm ich nicht hin :/

Du musst nach der Melodie eines Stückes als nächstes auf den Bass, auf die Basslinie hören. Schreib' die Melodie auf und schreib den Bass darunter.

Das ist dann schon mindestens die Hälfte der Miete.

CW

ist ja nett gemeint von euch, aber das übersteigt einfach meine Fähigkeiten.

Bastly, guck mal, ist doch ganz einfach :)

Hallo liebe Clavio Freunde !
Nachdem ich Bastly helfen konnte . Habe ein Buch gefunden mit den gewünschten Noten .
Nun habe ich auch einen Wunsch und weiss auch nicht wie ich an diese Noten kommen kann .
Von Dmitri Schostakovitch " Tanz der Puppen " (5) ( Dances of the Dolls ) .
Habe es heute im Radio gehört und finde die Pianoversion richtig süss und würde es gerne lernen . Hat jemand eine Idee ,wie ich an diese Noten kommen kann ? Ich würde sie auch gerne irgendwo kaufen . Aber wo ?
LG Monique

Zurück
Top Bottom