Nocturne in cis-moll op. post., 16tel-Läufe

Es gibt Forumsregeln. Und wer sich daran nicht hält, muss eben mit den Konsequenzen rechnen. Sonst könnte man die Regeln gleich aufheben.

Es sollen sich hier alle wohlfühlen können. Und die eigene Freiheit hört dort auf, wo die Freiheit der anderen beginnt,

Übrigens hat die Sperre nicht nur den Schutz anderer Forumsmitglieder vor Beleidigungen bewirkt, sondern auch verhindert, dass mladi sich komplett lächerlich macht.
 
Es steht "mladi" ja frei, sich unter neuem Namen, diesmal sich benehmend, neu anzumelden. Wer so dermaßen nicht einmal die aller-eindeutigsten Vollprofis hier im Forum erkennt und anerkennt und sich gegenüber ihnen in solch impertinenter Weise aufführt, hat sich die Sperrung redlich verdient.
 
...mimimi, sperren-oder-nicht-Blabla-beschweren-melden-buhuhu - - - ich melde jetzt den blöden Chopin! Peng, aus. Der schwindsüchtige Schlaffi hat das Nocturne mit den hach-buhuhu-soooo-schwierigen Läufchen fabriziert und damit den lächerlichen Ärger hier verursacht. @Rheinkultur @Stilblüte waltet eures Amtes, sperrt den Chopin! Zudem war der feige Wirtschaftsflüchtling*) auch noch Antisemit.

difficile est saturam non scribere
______
*) statt tapfer wider Moskowitertyrannei auf den Warschauer Wällen zu fechten, prasste der im fernen Paris, auf Mallorca und in Schloß Nohant (wo er sich von einer gräßlichen Emanze aushalten ließ)
 
Wenn Du den Showpeng melden willst, musst Du halt auch auf den Petzknopf drücken, wie das gleich mehrere bei dem mladic gemacht haben. Sonst wird das nichts.

LG von Rheinkultur
 
jaja,... derlei subtilen Wünschen nach betreutem Sich-Einhegen-Lassen gewinne ich halt nichts ab.
Offenbar sehen die meisten das hier anders, inklusive mir. Sämtliche öffentliche Kommentarmöglichkeiten im Internet werden moderiert, manche mehr, manche weniger. Das ist auch wichtig, da eine nur sehr kleine Minderheit sehr laut schreien kann. Die öffentliche Wahrnehmung würde damit extrem verzerrt - vor allem, weil ein großer Anteil sich überhaupt nicht äußert.
Außerdem ist das hier kein Allerweltsforum, sondern überwiegend themengebunden. Es werden u.a. fachliche Inhalte schriftlich festgehalten, die für Selbstüber (und auch Spieler mit Unterricht) langanhaltende Folgen haben können. Da ist es einfach essentiell, den größten Humbug zu entfernen, vor allem, wenn er so vehement und unfreundlich vorgetragen wird.
 

Offenbar sehen die meisten das hier anders
Die "meisten" bestimmt nicht... dieses Forum dürfte mehrere hundert Mitglieder haben
, inklusive mir. Sämtliche öffentliche Kommentarmöglichkeiten im Internet werden moderiert, manche mehr, manche weniger. Das ist auch wichtig, da eine nur sehr kleine Minderheit sehr laut schreien kann.
Eine andere kleine Minderheit kann auch dauernd petzen, und sowas ist durchaus auch ein Problem für den Umgang in einem Forum.
Die öffentliche Wahrnehmung würde damit extrem verzerrt - vor allem, weil ein großer Anteil sich überhaupt nicht äußert.
Du liebe Zeit... weitere Superlative...

Bei derlei Empfindlichkeiten wäre @hasenbein schon dutzendmal gesperrt worden.

Außerdem ist das hier kein Allerweltsforum, sondern überwiegend themengebunden. Es werden u.a. fachliche Inhalte schriftlich festgehalten, die für Selbstüber (und auch Spieler mit Unterricht) langanhaltende Folgen haben können. Da ist es einfach essentiell, den größten Humbug zu entfernen, vor allem, wenn er so vehement und unfreundlich vorgetragen wird.
Um fachliche Korrektheit und dergleichen geht es ja gar nicht.

Zu cis-Moll habe ich heute genug gelernt. Bin hier raus.
Danke fürs Lesen.
 
Um wieder zum Thema zu kommen:
Ich like das jetzt Mal einfach, obwohl ich das mit dem Daumenuntergriff und Daumenübergriff ja nie ganz verstanden habe und deshalb Takt 56 langsamer wird. 😉
 
Davon „betroffen“ waren @rolf und ich. Ich denke, an rolf perlt das genauso ab wie an mir. Es müssen zartere Seelen sein, die sowas melden.
Ich war auch "betroffen", aber so etwas macht mich nicht betroffen. Der Mensch hat sich durch seine Antworten daselbst ins finstere Aus geschubst. Ich glaube, nieman hat ihn gemeldet. Ich hatte allerdings schon ein sehr trolliges Gefühl, da gerade fachkundige Antworten von ihm oder ihr oder es nicht nur nicht akzeptiert wurden, sondern sogar für falsch erklärt wurden.
Also da war jemand auf Krawall gebürstet.
 
Das @Rheinkultur ist meiner Ansicht nach eine übertriebene Reaktion, die ich bedauere.
Nachdem binnen kurzer Zeit mehrere Beschwerden eintrafen und mladi nach Erhalt der ersten Verwarnungen verbal nachlegte, lag es nahe, den bisherigen Verlauf des Fadens und frühere Beiträge durchzusehen. Danach lagen genügend Verstöße gegen die Forenregeln vor, um die fälligen Konsequenzen zu ziehen. Dass die attackierten Personen aus beruflichen Gründen Nehmerqualitäten besitzen und sich so etwas nicht zu Herzen nehmen, macht die Äußerungen aber nicht weniger unangemessen und fehl am Platze.

Ich hätte gerne von @mladi erfahren, was genau er damit meint:
Das hätte er Dir nicht erklärt, da Leute wie mick und Du intellektuell abgrundtief unter dem von ihm vorausgesetzten Niveau sind. "Hobby-Klimperern" ist der doch keine Erklärung schuldig:
Da du denn einfachen Ansatz, warum überhaupt zu Beginn eine Unterteilung Sinn machen kann (nein, nicht wegen der 16tel in der RH) offenbar nicht verstehst, denke ich bist du mit Sicherheit der größere Hobby-Klimperer hier. Konzertierende Pianisten.. .. Na denn.. Maestro... 🤣 Man merkt, dass du dich in der Materie Klavierspiel bestens auskennst. 🤣

Außer heißer Luft und schwammigen Drumherum-Gerede kommt nur leider nicht viel von dir. Mich wundert das nicht, ich denke du bist kein Pianist und du hast auch keine Ahnung wir man sich diese Passage erarbeitet, anders kann ich mir die bescheidenen Kommentare nicht erklären. Das elitäre Gerede beeindruckt vielleicht Leute die nicht auf einem guten Niveau Klavier spielen, mich daher leider nicht.

Vielleicht empfindet mancher solche Schimpfkanonaden als unterhaltsam, weil da einer gar nicht merkt, wie er sich lächerlich macht. Nur hilft das keinem weiter - und am wenigsten dem Fadenersteller, der ja ein musikfachliches Anliegen hatte, das in dem allgemeinen Gezänk aus dem Blickfeld gerät.

Das sollte genügen. Und jetzt gerne zurück zu Chopin und den großdimensionierten besonderen Unterteilungen... . Schönen Abend allerseits!

LG von Rheinkultur
 
Mir gefällt's sehr gut. Du verzögerst ja nur minimal und die li. Hand ist gut durchhörbar. Ich finde Deine "Lösung" super.
 

Zurück
Top Bottom