Albatros2016
- Reaktionen
- 7.297
Herzlichen Glückwunsch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
der muss nochmal was spielen, im Badedress mit Häschen-Ohren...
Unter den Bedingungen wünscht wohl niemand, daß Du der Verlierer bist. Den Anblick ertragen ...Ihr urteilt dann, wer die bessere, schickere Nocturne hinlegte. :D
Und wer verliert, der muss nochmal was spielen, im Badedress mit Häschen-Ohren...
Nunja, nicht in Gänze. Eigentlich soll diese Abschlussprüfung ein öffentliches Konzert sein, mit Publikum und Konzertcharakter. Also etwas, was aus dem (aktuellen und ) späteren Alltag gegriffen ist, wo die Kommission halt anwesend ist. Das war leider gar nicht so - die Anzahl der Zuhörer war einstellig, auch wenn sich alle nach Kräften mit Klatschen bemüht haben, und es hat sich sehr nach Prüfung angefühlt.Ist denn alles zu Deiner Zufriedenheit gelaufen?
Finde ich auch sehr schade, ich hatte mir meinen Abschluss wirklich ganz anders vorgestellt. Still und heimlich von der Hochschule verschwinden, ohne Abschied, ohne persönliche Anteilnahme. Aber unbeschadet kommt wohl fast keiner aus Corona heraus, und dies war der Preis, den ich zahlen musste. Mir ist sehr bewusst, dass ich deutlich weniger "zahle" als viele andere.Wirklich sehr schade, dass Du zur Zeit diesen besonderen Moment in Deinem Leben nicht dem Anlass entsprechend gebührend feiern kannst.
Das ist am ehesten das Äquivalent zum Doktor, denn es ist der höchstmögliche Abschluss, den man nach dem Master erreichen kann. Eine Promotion gibt es in den USA und wenigen Unis in Europa (Granz z.B.) ist aber im europäischen System ungewöhnlich und auch unnötig. Hier braucht man den nur, wenn man in wissenschaftliche Richtungen möchte (auch Musikpädagogik etc.). In den USA kann man ohne Doktor keine Hochschulstelle bekommen, normalerweise.Ist das nun äquivalent einem Bachelor? Eher nicht, das war doch schon.
Einem Master? Einem Diplom? Einer Promotion?
Gibt's das überhaupt? Einen Dr. mus.?
Ich bitte darum! Bin gespannt, ob es noch dieses Jahr dazu kommen wird...Das holen wir doch beim Post-Corona-Treffen in Würzburg nach. ;)
Eine Unterrichtsqualifikation bringt mir das Meisterklassendiplom nicht. Aber ich bin ja zum Glück schon seit 2015 Diplommusiklehrerin
die Anzahl der Zuhörer war einstellig
Die Hochschule Würzburg wollte keinen Livestream. ...Wie wäre es denn mit einer Reprise per Zoom?