Ich konnte am Samstag an meiner Frau beobachten wie seine Art des Konzertierens auf jemanden wirkt, der mit Klassik und Piano nichts am Hut hat
Und das ist doch der Punkt. Lang Lang ist erfolgreich bei einem großen Publikum. Bei denen, die sich intensiv mit klassischer Musik beschäftigen, oder gar selbst Klavier spielen, ist er weniger erfolgreich. Nun gut..., letzteres liegt zunächst am Neid. Dieser ist in Deutschland so ausgeprägt, dass es fast verboten zu sein scheint, in irgend einem Bereich Erfolg zu haben. Aber lassen wir das.
Welche von den beiden Gruppierungen (der Pöbel und der musikalische Profi) hat denn nun Recht? Wer meint denn, die Musik an sich, oder auch nur die Klassik, für sich gepachtet zu haben, um darüber richten zu dürfen, wie sie nun vorgetragen werden muss?!
Ich finde, es hat immer der das Anrecht, sich eine gewisse Musik anzuhören, dem Sie gefällt. Und jeder darf für sich entscheiden, wann er weghören möchte, weil ihm eine Interpretation nicht gefällt.
Dieser Thread ist ein sehr schönes Beispiel dafür, wie viel Neid und Mißgunst hier dem Erfolg von Lang Lang entgegen gebracht wird. Denn so wirklich konkret ist noch niemand geworden. Defizite an seinem Klavierspiel werden, wenn überhaupt von euch auffindbar, nur lückenhaft vorgetragen. In Wirklichkeit geht es rein um sein Gezappel, oder?
Ist das wirklich alles, womit ihr nach dem Mann werfen könnt? Ihr ruft euch hier zusammen, um euren neiddurchtränkten Haß auf ihn zu schmeißen, und alles was ihr vorbringen könnt, ist sein mieses Rumgehampel??
Merkt ihr selbst, wie arm das ist?