Mondscheinsonate 3. Satz

M

Muse

Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Noten in den Takten 23-24 und 89-99 im Bass gespielt werden müssen? Was bedeutet der Notenwert "Halbe mit Sechzehntel-Strich" ?

:confused:

Ich habe mir die Noten grad mal angesehen... und würde es auch gerne wissen ;)

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Noten in den Takten 23-24 und 89-99 im Bass gespielt werden müssen? Was bedeutet der Notenwert "Halbe mit Sechzehntel-Strich" ?

:confused:

Bedeutet einfach Tremolo, d.h. die verbundenen Noten (z.B. h, dis in Takt 23) abwechselnd anschlagend, wobei die Tonlänge jeweils einem 16tel entspricht.
Beispiel h-dis in Takt 23: [h-dis]*8 (*8 = 8 Wiederholungen)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das sind Faulenzernoten (so nennt mein KL die, ist das auch "offiziell"? ;D)
jaja, Klavierspieler sind eben auch nur Menschen... ;D
Man spielt auf der Zeit einer Halben (nichtausgefüllter Kreis) 16tel (2 fähnchen) abwechselnd.

3. Satz Mondscheinsonate im "Forum für Anfängerfragen"..... :confused:

Respekt!!

3. Satz Mondscheinsonate im "Forum für Anfängerfragen"..... :confused:

Respekt!!

:D:D

Weißt Du pille, das sind nur die mit mittelmäßigem Ehrgeiz... die meisten Anfänger unter uns nehmen sich eigentlich irgendein Klavierkonzert vor!

Ansonsten: kann man sich das Stück ja auch anhören... bei Virtuosen gehe ich immer - blind vertrauend - davon aus, daß sie korrekt spielen. Nur: den Noten folgen ist vielleicht auch wieder nicht so einfach. Gerade bei der Mondschein 3. Satz.

Ich konnte mich einfach nicht zwischen dem ersten Klavierkonzert von Beethoven und dem von Tschaikowky entscheiden, und so bin ich bei der Mondscheinsonate hängengeblieben.

Hallo Rodine,

das alles war natürlich nur als Scherz gedacht! (scherzando!)

Zurück
Top Bottom