- Reaktionen
- 124
Schön in D-Moll, und die Begleitung in der linken, die Melodie in der rechten Hand?
Echt? Das gibt's? Wer macht denn sowas?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schön in D-Moll, und die Begleitung in der linken, die Melodie in der rechten Hand?
Vielen Dank für die äusserst prompte Antwort. Da bin ich fündig geworden.Schau doch mal bei imslp.org nach.
Die Noten, die ich hier stehen hab, müssten daher kommen und da sind Fingersätze drin.
Besser als alle wohlgemeinten Abrate-Empfehlungen macht ein Blick auf die Noten sofort klar, dass auch der erste Satz für lange Zeit nichts für einen Anfänger ist...Ob diese für Dich passen, musst Du natürlich selbst rausfinden.
Den würde ich dann einfach zum Üben aufgeben, wenn "Mondscheinsonate" fällt. .
Gute Idee!
Und hier ein weiteres in d-Moll (wahrscheinlich war das in irgendeinem Zusatzheft für Keyboard oder so):
Den Anhang 9877 betrachten
Hilfe, wozu in D-Moll? Nur wegen der paar Vorzeichen?
was sind denn "die richtigen Arrangements" der Sonate op.27,2 cis-Moll? (war der olle Beethoven darauf angewiesen, dass irgendjemand seine Klaviersachen für ihn richtig "arrangierte"?)Das Stück ist für mich auf jeden Fall ein Muss, da ich mich in den ersten Satz verliebt habe und vorallem will ich mit den richtigen Arrangements spielen - keine vereinfachten Dinger.
ah ja, daraus folgt, dass es mehrere "richtige Versionen" der Sonate op.27,2 cis-Moll gibt?Nein ich meinte nur, dass ich nicht die vereinfachten Versionen mag sondern schon die richtigen :)
Ich bin sicher, Du irrst!können das so spielen, und ganz sicher niemand von denen, die hier posten.
Das ist einfach statistisch sehr unwahrscheinlich...Ich bin sicher, Du irrst!
In aller sonntäglichen Milde ............. hier konkret die Mondscheinsonate 1. Satz ......... und ganz sicher niemand von denen, die hier posten. Wobei einige das ziemlich "hoffärtig" getan haben....