Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was willst du mit dem Abschluss machen?
Es gibt genug Konzertpianisten. Die meisten verdienen mit dem Abschluss nicht viel. Manche verdienen damit gar nichts und haben auch mal irgendwo einen Preis gewonnen. Die meisten halten sich mit Klavierstunden über Wasser. Viele verdienen mit anderen Tätigkeiten ihr Geld.
Willst du es dir selbst beweisen? Du hast Leidenschaft! Mit Leidenschaft dabei; toll. Die Hochschuldozenten freuen sich immer über Leute, die sich dafür interessieren, wo sie selbst gut und ungemein gut sind. Aber niemand interessiert sich für dich, wenn du den Abschluss geschafft hast und deine Urkunde hast.
Hast du etwas das Zeug zum Alleinunterhalter? Das gehört irgendwo zum Unterhaltungsgewerbe, immer alles schön verautomatisieren und mit schauspielerischen Fähigkeiten die Emotionen vermitteln, die die Leute haben sollen und wie man die Musik verstehen soll.
SEIN GELD kann man auch leichter mit anderen qualifizierten Tätigkeiten verdienen oder bekommen. Ím Vergleich zur qualifizierten Tätigkeit, zum Mass der Qualifikation oder im Vergleich zur Fertigkeit die man anbietet, ist der Verdienst gering.
Die Fähigkeit sich zu präsentieren, Ausstrahlung, Gerissenheit, Charme, Mut, selbstbewusstes Auftreten, sich auf keinen Fall "unterbuttern" lassen, Disziplin, etc. Die Liste ist endlos lang. Freilich, das Meiste davon, wird man an keiner Lehrstätte gelehrt bekommen.
Sich beispielsweise nicht ausbeuten zu lassen von irgendwelchen Managern und unliebsamen Veträgen, deren Haken man erst bemerkt, wenn's zu spät ist.
Selbst wenn einem noch so viel Honig um den Mund geschmiert wird.
So braucht man hier nicht zu schreiben, ruhig Blut!das ist nun wahrhaftig ein grosser Unsinn ! wer sich in diesem Metier auskennt, wird niemals so einen Blödsinn von sich geben.
d[...]
Die Gagen belaufen sich zwischen 500.- bis 1000 euro. Für berühmte Pianisten 1000:- bis 4000 euro, davon müssen sie sofern sie im Ausland spielen, bis 20% an Steuer abgeben, Reise, Hotels selber bezahlen.
Von dem was übrig bleibt, bekommt ein Manager in der Regel 15 %-20%. die sind vom Verband vorgeschrieben. 15% ein riesen Betrag!, bei 1000 euro sind dies 150 euro. wenn man den enormen Aufwand bedenkt, unzählige Telefonate bald alle haben nur noch ein Handy was enorm ins Geld geht. Rechnungen von bis 1500 euro im Monat sind keine Seltenheit, stundenlange Gespräche auch mit deprimierten Musikern, CDs, Unterlagen per Post verschicken, evt. noch einen Mitarbeiter bezahlen, an die Konzerte fahren; Übernachtungen in Hotels.
[...]
Die Gagen belaufen sich zwischen 500.- bis 1000 euro. Für berühmte Pianisten 1000:- bis 4000 euro...
Der Ton macht bekanntlich die Musik - also ruhig Blut "dabei bleibe ich!"
Ich sprach allerdings nie von "allen Managern", aber werfe man einen Blick auf diverse "Casting-Shows", die Gewinner sind im Grunde alles andere als Gewinner.
soll das ein Konzertprogramm sein ? ca. 90 Minuten und wo ? dann kann ich dir je nachdem wo dies stattfinden soll organisieren.Eigentlich bin ich nur zufällig hier in den Faden reingeraten aber das interessiert mich:
Meine alte Dame will zum runden Geburtstag auf Biegen und Brechen Klaviermusik hören und ich soll mich kümmern. Wir wollen einen Raum mieten, es kommen vermutlich so um die 40 oder 50 Leute.
Ein berühmter Pianist bekommt also 4T Euro Gage. Was für einer wäre das für 500,00? Wie gut ist der für ⅛ der Kohle des berühmten Pianisten? Und wie lange spielt der für 500,00? So ein Abend kann ja lang werden.
'@Desteney & LMG
Die Gage für berühmten Pianisten liegt bei Desteney Angabe zwischen 1'000 bis 4'000 Euro. Dagegen gemäss LMG bekommt z.B. Lisitsa 15'000 - 50'000. Da ist einfach eine Null zu viel?