Jan S
- Reaktionen
- 93
Danke für die Meldung, ich hatte versehentlich zuerst die MuseScore -mp3 hochgeladen, jetzt ist es korrigiert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das erfordert aber, dass er gut genug mitlesen kann, um dabei auch Abweichungen zu erkennen. Aber das kann man ja auch einfach mal Üben (das Mitlesen)MuseScore kann das Stück doch auch abspielen. Vergleiche doch einfach die beiden Versionen. Dann solltest du die Unterschiede hören.
MuseScore kann das Stück doch auch abspielen. Vergleiche doch einfach die beiden Versionen. Dann solltest du die Unterschiede hören.
Wahrscheinlich wird das noch etwas dauern, bis ich verstehe, was Du damit meinst.Wenn ich du wäre, würde ich da wohl mehrere "Miniaturen" draus machen. Als ich dir das vorgeschlagen habe, dachte ich daran, dass du dir eine Melodie nimmst, und sie über zb. 4 oder 8 Takte "auskomponierst".
Naja, ich dröhne sonst immer viel in den Bässen herum und habe "da oben" wohl nach mehr Klarheit gesucht.Und benutz ruhig mal ein paar tiefe Töne ... oder soll das alles da oben stattfinden?
Wenn du es hintereinander nicht hörst, spiel es doch mit Musescore gemeinsam. Stell den Laptop neben das Klavier und spiel mit. Da wird dann sehr deutlich, wenn es nicht gleichzeitig ist.Das habe ich gemacht. Ich war, an diesem Punkt angelangt, an beide Versionen "gewöhnt" und das macht das Vergleichen dann schwer.
Danke für die Anmerkungen, das werde ich alles prüfen.
Das habe ich getan: mit dem Laptop auf dem Schoss versucht, gleichzeitig mit MuseScore das Stück am Keyboard zu spielen. Das ging erst gar nicht, und bis jetzt geht es nie ganz komplett, immer hängt es irgendwo, zum Beispiel, wenn ich wirklich genau koinzidiere und denke: „klingt ja genau gleich!“, dann ist sofort Schluss mit dem Einklang. Doch es hat zu vielen Änderungen an der Partitur angeregt, es vereinfachte und klärte sich einiges.Wenn du es hintereinander nicht hörst, spiel es doch mit Musescore gemeinsam. Stell den Laptop neben das Klavier und spiel mit. Da wird dann sehr deutlich, wenn es nicht gleichzeitig ist.