- Reaktionen
- 12.695
... ein Danke an Troubadix für diese Idee
Den ich hier im Forum wirklich schmerzlich vermisse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
... ein Danke an Troubadix für diese Idee
Erzähl einfach ein paar Witze!
Ich persönlich mag aus dieser "Epoche" abgesehen von diversen genannten Sachen (Ligeti, Messiaen) auch noch "The people united will never be defeated" von Rzewski sehr gerne. Vermutlich liegt das aber auch mit daran, dass dieses Werk sich einem durch die klare Form und das klare Thema verhältnismäßig leicht erschließt.
Das Stück scheint trotz der Länge auch relativ bekannt und nicht ganz selten gespielt zu sein.
Da könnte es sich für Dich lohnen, mit einem unserer Mitglieder in Dialog zu treten:Klaviermusik des 20.Jh. - ein Komponist hat über 1000 Stücke geschrieben, eines hört ihr hier:
Lasst euch nicht täuschen, es ist schwerer als vieles von Chopin, List und Rachmaninov, weil man erst mal die richtigen Töne treffen muss. Versucht es selber, dann wisst ihr was ich meine!
Das, habe ich jetzt kürzlich herausgefunden, ist eines der grundsätzlichen Probleme des Klavierspieles.es ist schwerer ................... weil man erst mal die richtigen Töne treffen muss.