A
Alter Tastendrücker
- Reaktionen
- 5.647
Noch eine Empfehlung: der amerikanische Komponist Robert Muczinsky
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da ja bald Weihnachten ist und ich das Stück am 16. Dezember mal wieder aufführen werde:
View: https://www.youtube.com/watch?v=sjWRkq37XP0
Ich finde diese Suite großartig, und ich spiele sie seit vielen Jahren immer wieder gerne!
Da ja bald Weihnachten ist und ich das Stück am 16. Dezember mal wieder aufführen werde:
View: https://www.youtube.com/watch?v=sjWRkq37XP0
Ich finde diese Suite großartig, und ich spiele sie seit vielen Jahren immer wieder gerne!
Cool, ich wusste noch gar nicht, das es Weihnachtsmusik für den Grinch gibt.
Im selben Konzert spiele ich noch einige Sätze aus den Vingt regards. Ich gehe mal davon aus, dass ich dich besser nicht einladen sollte...
Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, womit ich damit nicht sagen will, dass es mir partout nicht gefällt, einige Passagen haben was.
Bei *** soll ich jeweils was zu den Stücken sagen. Das ist die eigentliche Herausforderung (für mich).
Das ganze Programm ist:
Bach/Busoni: Wachet auf, ruft uns die Stimme (BWV 645)
Bach/Buson: Nun komm der Heiden Heiland (BWV 659)
Crumb: A Little Suite for Christmas
Messiaen: Aus "Vingt regards sur l'enfant-Jésus":
- II. Regard d l'etoile
- IV. Regard de la Vierge
- XIII. Noël
- XIV. Regard des anges
- XVI. Regard des prophètes, des bergers et des mages
Bach/Mick: Vom Himmel hoch (BWV 738)
Bach/Mick: In dulci jubilo (BWV 729)
Bei *** soll ich jeweils was zu den Stücken sagen. Das ist die eigentliche Herausforderung (für mich).
Was genau ist bei *** die Herausforderung? Das Reden vor Publikum allgemein oder das Zusammenstellen des Inhaltes?
Das Reden vor Publikum macht mir nichts aus.
Das Problem ist, dass das Publikum sehr heterogen ist - die Gefahr ist groß, einen Teil zu langweilen und einen anderen Teil zu überfordern. Deshalb mag ich moderierte Konzerte eigentlich nicht so. Ich hoffe, mir wird noch was Gescheites einfallen...
Kannst du die Moderation nicht jemand anderem auf´s Auge drücken?
Das Reden vor Publikum macht mir nichts aus. Das Problem ist, dass das Publikum sehr heterogen ist - die Gefahr ist groß, einen Teil zu langweilen und einen anderen Teil zu überfordern. Deshalb mag ich moderierte Konzerte eigentlich nicht so. Ich hoffe, mir wird noch was Gescheites einfallen...
Das Reden vor Publikum macht mir nichts aus. Das Problem ist, dass das Publikum sehr heterogen ist - die Gefahr ist groß, einen Teil zu langweilen und einen anderen Teil zu überfordern. Deshalb mag ich moderierte Konzerte eigentlich nicht so. Ich hoffe, mir wird noch was Gescheites einfallen...
Nach meiner Erfahrung langweilt diese Moderation weder Profis noch überfordert sie Laien.
Das ganze Programm ist
sehr schön. Aber ich nehme an, Du spielst das irgendwo im tiefen Süden, so dass es zu weit weg ist?