Meine Unfähigkeit

Also ist die Stelle eine von denen die du nicht sauber spielen kannst oder? Dann liegt es aber nicht an dir, einfach nur ungünstiger Fingersatz. Kein Grund für Selbstzweifel 🤗
Danke Carnina . Werde sicher einen besseren Fingersatz von meinem KL bekommen . Ich hatte jetzt leider 14 Tage keinen Unterricht . Aber kommende Woche gehts wieder los .
Liebe Carnina. , ich wünsche Dir jetzt nur noch einen schönen Abend . Und Danke !
 
hasenbein , was Du da schreibst finde ich etwas impertinent. Er hat Komposition studiert und schreibt eigene Kompositionen für. Orchester und Bands . Ich würde nicht immer so eine grosse Lippe riskieren ,wenn Du jemanden überhaupt nicht kennst . So wie ich das immer lese von Dir , bist Du der liebe ,heilige Gott und kannst eh alles besser .
Ich bitte Dich höflich , halte Dich jetzt mal etwas zurück .
Danke !!!!!!!!
Ich habe über das Arrangement geurteilt, nicht über die Person.
Das Arrangement ist scheiße.
Er mag ein guter Pianist und Komponist sein, keine Ahnung. Und er mag aus seiner Sicht gute Gründe gehabt haben, für Einsteigerschüler eine derartige Fassung zu erstellen. Macht das Ergebnis aber nicht besser.

Und es wird auch nicht dadurch besser, dass leider auch viele Kauf-Arrangements Mist sind.
 
Übrigens ist in dem einen Takt (Noten sind ja jetzt weg, daher weiß ich nicht mehr welcher) auf der 1.Seite ein ganz grober Fehler (wahrscheinlich aus Versehen). Nämlich da, wo die linke Hand c - e - c spielt. Es muss c - e - A sein (erst ein C-Dur-Akkord, dann ein E7 mit dem gis im Sopran, der sich dann in einen a-moll-Akkord auflöst).

Keine Ursache, gern geschehen.
 
Lieber hasenbein ! Wärst Du dann bitte so nett und schreibst mir eine leichte Version vom Adagio des Herrn Beethoven . ? Es soll nicht Dein Schaden sein . Für Transkriptionen zahle ich meistens 50.- Euro . Kannst es mir dann per Post zusenden . Meine Adresse bekommst Du dann per PN . Ich meinte natürlich das Adagio vom 5. Klavierkonzert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha, ganz schwacher Versuch, mich zu doxen :-D

Es gibt eine Version von Moszkowski, die ist allerdings in der tatsächlichen Tonart H-Dur, Du müsstest also eine Möglichkeit finden, das nach C zu transponieren... Ist OK. Du würdest zweckmäßigerweise die Oktavierungen in der LH weglassen.

Gibt's auf IMSLP.
 
H-Dur packt Moni locker, da bin ich mir ganz sicher :001:
 
Man kann auch „Somewhere“ aus der „West Side Story“ spielen. Ist fast dasselbe.
:musik018:
 
Es gibt eine Version von Moszkowski, die ist allerdings in der tatsächlichen Tonart H-Dur, Du müsstest also eine Möglichkeit finden, das nach C zu transponieren... Ist OK. Du würdest zweckmäßigerweise die Oktavierungen in der LH weglassen.

Gibt's auf IMSLP.
Stimmt: Hier sind die Noten.
Diese Transkription ist handwerklich gut und klanglich ansprechend, aber immer noch durchaus fordernd. Von den fünf Kreuzen am Zeilenanfang würde ich mich nicht abschrecken lassen - H-Dur liegt besser und geschmeidiger in der Hand als das beliebte C-Dur... . Bis ins frühe 20. Jahrhundert waren solche Transkriptionen die einzige Möglichkeit für Nicht-Profimusiker, große Konzertliteratur aus der Nähe zu erleben. Warum also nicht auf wirklich gut gemachte Bearbeitungen zurückgreifen, die es ja immer noch gibt? Die Eröffnerin dieses Fadens hat an dieser Musik Freude und muss keinem Rechenschaft ablegen oder irgendetwas beweisen.

LG von Rheinkultur
 
Ich möchte mich mal eben auf @hasenbein beziehen: Ich sehe das genauso. Das Notenprogramm ist übrigens auch voll daneben. Die Noten stehen nicht so untereinander, wie es sein sollte. Mit so etwas würde ich nicht arbeiten wollen. Auch wenn jemand Komponist ist, sagt das überhaupt nichts über die Qualität aus. Ein ganz grober Fehler ist der Schlussakkord, der im Bass auf der Terz steht. Meine Fussnägel sind schon so hochgerollt, dass ich barfuss gehen muss...
Und, ich finde es nicht bequem, aber das ist auch Beethoven nicht.
 
:-((Dafür gibt es Podologen !!!!!!!!
Außerdem alle ,die was gegen meine Noten haben , bewundere ich für Euer 1000%iges Können !:-(( Kennt Ihr das ? „ Einbildung ist auch ne Bildung „ :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte mich mal eben auf @hasenbein beziehen: Ich sehe das genauso. Das Notenprogramm ist übrigens auch voll daneben. Die Noten stehen nicht so untereinander, wie es sein sollte. Mit so etwas würde ich nicht arbeiten wollen. Auch wenn jemand Komponist ist, sagt das überhaupt nichts über die Qualität aus. Ein ganz grober Fehler ist der Schlussakkord, der im Bass auf der Terz steht. Meine Fussnägel sind schon so hochgerollt, dass ich barfuss gehen muss...
Und, ich finde es nicht bequem, aber das ist auch Beethoven nicht.
Ich unterstelle mal den besten Fall: dass er es eigentlich in jeder Hinsicht besser könnte, aber irgendsowas gedacht hat wie "naja, für die Omma isses auch egal, wenn ich da schnell in 10 Minuten was hinhunze." Die Sache mit dem Schlussakkord allerdings sollte aber einem Komponisten auch bei schludrigster Vorgehensweise nie passieren; das weiß man einfach.
 
Ich kenne den Notensatz nicht. Aber ich weiß, das ein sauberer Klavier-Notensatz auch am Computer nicht mal eben so auf die Schnelle erstellt ist, die Zeit für eine vernünftige „Heumann“-Bearbeitung nicht eingerechnet. Handwerker-Stundensätze liegen bei mindestens 60 Euro, Stundensätze von Steuerberatern und Rechtsanwälten um etliches höher.

Wenn ich dann lese:
Lieber hasenbein ! Wärst Du dann bitte so nett und schreibst mir eine leichte Version vom Adagio des Herrn Beethoven . ? Es soll nicht Dein Schaden sein . Für Transkriptionen zahle ich meistens 50.- Euro .
dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
 
:-((Dafür gibt es Podologen !!!!!!!!
Außerdem alle ,die was gegen meine Noten haben , bewundere ich für Euer 1000%iges Können !:-(( Kennt Ihr das ? „ Einbildung ist auch ne Bildung „ :lol:
Werde bitte nicht pampig, OK? Wir sind diplomierte Musiker und haben daher in unserem langjährigen Beruf hohe Fachkompetenz. Überdies sind die Dinge, um die es hier geht, weit enfernt davon, auch nur ansatzweise fortgeschritten oder kontrovers zu sein. Aus Deiner Perspektive der Ahnungslosen mag Dein KL ganzganz toll sein; aus unserer Perspektive hingegen können wir nichts erkennen, was diese Beurteilung unterstützt, eher halt im Gegenteil.
 
Was geht denn hier ab!

Monique verteidigt mit Klauen ihren KL (keine Notwendigkeit für Omaschutz; eher U80 Protektoren auspacken bevor der Knüppel fliegt)

haben daher in unserem langjährigen Beruf hohe Fachkompetenz
Ich wünschte das würde zwingend kausal zusammenhängen… 😁👌 dann muss mans nur lang genug schaffen nicht gekündigt zu werden um ein top Mitarbeiter zu werden?
 

Zurück
Top Bottom