Hallo zusammen,
@ alle: Ja, ich weiß, ich war etwas heftig. Tut mir auch leid, aber ich war tatsächlich ziemlich angepisst. :rolleyes:
@ koelnklavier: Nein, brauchst niemanden auf die Ignorierliste zu setzen, bin ja schon ruhig.
@ Austriacus: Genau das Gefühl wird einem aber leider vermittelt, wenn man sich ewig lang abstrampelt und die Kohle für ein Digi zusammengespart hat, den Aspekt Nachbarn mit einbezieht und dann liest man (sinngemäß), dass es sowieso egal ist, was man macht, man lernt niemals gut Klavierspielen, weil man sich mit "Industriemüll" beschäftigt.
@ pille: Ja, das sehe ich eigentlich auch so. Wenn jemand ein Klavier oder Flügel kauft, von welchem er schon immer geträumt hat, dann freue auch ich mich mit demjenigen darüber. Ich finde es aber doof, wenn derjenige dann anfängt, mir das von mir Erreichte madig zu machen. Es ist vielleicht jetzt grad ein bissi blöd ausgedrückt, aber ich glaube du verstehst, was ich meine.
@ andris_kaya: Wie bereits oben aufgeführt, ja, ich war etwas angepisst.
Ganz ehrlich: Nein, ich habe kein Problem damit, dass ein Russe so frech ist. Ich amüsiere mich sogar gerade ein bischen über diese Denkweise (Schlingel) LOL, Klasse, ich mag Leute, die einem Paroli bieten können, dass einem glatt die Luft weg bleibt
Aber mal ganz im Ernst, es geht nicht ausschließlich um die Kohle, sondern darum, dass gewisse Entscheidungen von vielen Faktoren abhängt. Bei meiner Pflegerin und mir lag die Entscheidung zwischen: 1. Klavier kaufen, eventuell Ärger mit den Nachbarn haben und keine Sondertilgung für die Wohnung machen, 2. Digi kaufen, keinen Ärger mit den Nachbarn haben, beinahe jederzeit üben können und trotzdem ne Sonderzahlung machen zu können und 3. Klavier kaufen, eventuell doch Ärger mit den Nachbarn haben, das Ersparte aufbrauchen für die Sondertilgung und dann dumm gucken, wenn doch mal das Auto verreckt. Ich hab ein CLP-230 PE und für rd. 150 EUR mehr hätte ich bei diesem Lebensmittel-Discounter ein Klavier bekommen (wie die andere Familie bei uns im Haus auch). Aber: Drei Wochen sagt keiner was, dann wirste blöd angeschaut, man labert dich im Sommer an, weil du fünf Minuten zu lang gegrillt hast und dann kommt überaupt die Frechheit mit dem Klavier ans Licht. Und schon hast du einen dermaßen Zoff im Haus, dass es nicht mehr schön ist. Bin ich jetzt ein Prolet oder minderwertig, weil ich mich für Möglichkeit 2 entschieden habe und mir den (vorprogrammierten) Ärger nicht antun will?
Um zu deiner "Lebenssituation" zu kommen: Als der Gesetzgeber im Jahr 2001 das Mietrecht reformiert hat, kippte er jegliche "zeitliche" Benachteiligungen des Mieters. So sollte es für jeden Mieter möglich sein, mit drei Monaten Frist, zu kündigen. Eventuelle anders lautende Veträge wuden bereits vom BGH gekippt. ABER (ganz wichtig!): Dies gilt nur für normale Wohnungen und NICHT für Studentenwohnheime o. ä., denn da gibt es andere Regelungen (Dieser Hinweis stellt keine Rechtsberatung dar, sondern gibt lediglich meine persönliche Meinung weiter. Ein kurzer Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung.).
Fazit des Ganzen: Sollte ich jemals im Lotto gewinnen, kaufe ich mir ein großes (freistehendes) Haus und einen ganz tollen Flügel. Und dann lade ich das ganze Forum ein und jeder darf mal drauf spielen (versprochen).
So, nun ists aber genug. Nix für ungut. (Pflegerin drängt, weil grad schönes Wetter ist)
Grüßle
Hustnguzzi