Manchmal gibt es Instrumente, die zu einem "sprechen"...

Auch ich finde den Klang absolut großartig. Klimperline, herzlichen Glückwunsch! Da hast du ja einen echten Schatz gefunden.

@Doctor Gradus: Da hätten wir beide uns wohl am - hier mehr schlecht als recht erreichbaren - Rheinufer kräftig um den Flügel kloppen können. Ich hätte den nämlich auch rausgezogen:D

Wir hätten ihn auch gemeinsam rausziehen können und ne Besuchsregel vereinbaren können ;-) Da hätten wir beide was von gehabt.
 
Das ist die Geschichte von einem kleinen Blüthner-Flügel - nur 153 cm lang - der in einem traurigen Zustand zu uns fand und nach einer Generalüberholung verlangte, die einige Zeit beanspruchte.

so ganz leuchtet mir nicht ein, was die danach folgende rührende Geschichte des Blüthnerleins in "Werke, Komponisten, Musiker" zu suchen hat... sollte das nicht in "Klavier/Keyboard kaufen, reparieren..." verschoben werden?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Lieber Rolf,

Von Dir hätte ich mir einen Beitrag zum Topic erwartet.;)
Gefällt Dir die Musik bzw. das Werk von Christine?

Zum "Off Topic" kann ich nur sagen, das Thema ist nicht der Flügel, sondern die Musik. Vielleicht hätte man es auch unter "Klaviernoten" posten können oder unter "Sonstiges" . Ich habe mich für dieses Unterforum entschieden, weil die Musik meiner Frau am ehesten hier her passt.

LG
Michael
 
Danke Michael für die Noten dieser schönen Komposition Deiner Frau. Vielleicht hätte die Komponistin auf den Noten nicht nur mit den Initialen erwähnt werden sollen, aber ihr werdet ihr schon wissen, warum das nun so ist.

Gruss
Manfred

Darf man dieses für einen Blüthi geschriebene Stück eigentlich auch auf einem Steini spielen?:D
 
Hallo Manfred,

Sie schreibt immer nur ihre Initialen unter Ihre Werke, in Anlehnung an A.D. vielleicht.:D ;)

Natürlich darf man das Stück auch auf einem Steini spielen. Wichtig ist, dass es schön klingt...

LG
Michael
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch an Klimperline zu diesem tollen, fantastisch klingenden Flügel. Dass da die Freude groß ist, kann ich mir gut vorstellen.

Und noch dazu ein eigens für dein Flügelchen komponiertes, sehr gefälliges Stück. Die Noten habe ich mir gerade ausgedruckt. Es ist sehr fein zu spielen. Vielen Dank dafür an deine Frau, lieber Michael.

Liebe Grüße aus Tirol
Vera
 
Ich bedanke mich bei allen, die mich mit Glückwünschen zum kleinen Blüthner versorgt haben.

Mittlerweile ist Blüthi richtig bei mir angekommen, denn Micha war eben bei mir und hat ihm nach seiner langen Reise und erster Akklimatisation eine gründliche Stimmung verpasst und gleich darauf auch noch seinen Mitbewohner Kawai auf ihm abgestimmt. Ab sofort kann bei mir also auf zwei Instrumenten gleichzeitig gespielt werden.

Mit im Gepäck: Noten, gedruckt auf Büttenpapier, komponiert von C.S. und zu spielen auf Blüthner 153, Herstellungsjahr 1956 (nicht 1966 wie ursprünglich angenommen, die Opusnummer des Flügels sitzt halt zu gut versteckt).

Sobald meine Hand wieder etwas brauchbarer geworden ist, gibt es eine Einspielung (Chopin und/oder Mozart)
 
Ich habe heute spontan endlich mal was aufgenommen, allerdings in der nachbarschaftsfreundlichen Version bei geschlossenem Flügeldeckel mit zusätzlicher Decke obendrauf:

(M. Schoenfeld: Melancholy Reflections)

(Chopin: Nocturne 9/2)

Ich hoffe, ich habe einen Anbieter gefunden, bei dem sich die Audios leicht 'runterladen lassen.

Den Schoenfeld muss ich bis Samstag können, weil ich ihn bei einem Kulturabend meines Arbeitgebers spielen soll (plus einem kurzen Jazzstück und Chopins Regentropfenprelude). Über Gestaltungstipps würde ich mich daher freuen.

Dem Chopin Nocturne fehlt noch die Sicherheit zum Ende hin, außerdem möchte ich gestalterisch noch an ihm arbeiten. Sobald er etwas besser geht, werde ich ihn bei geöffnetem Deckel aufnehmen und dann als Video in YT hochladen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hallo Klimperline,

Das erste hab ich mir angehört. Schönes Stück!
Jetzt muss ich 15 Minuten warten, weil ich nicht rapid pro habe :roll:

LG
Michael
 

Zurück
Top Bottom