S
Schigolch
- Reaktionen
- 109
andere dort blas
Genau, nilsklang: andere dort blas -
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
andere dort blas
Nö, eigentlich nicht. Aber bei Dir wundert mich schon lange nichts
mehr.
Es heißt "die Maß" - da sind wir Münchner durchaus etwas empfindlich.
Lieber Mick,(...) Auch mit größter Anstrengung kann ich mich nicht mehr auf den Beinen halten!
Lieber Mick,
das kommt daher, daß Du im Vergleich zu mir ein junges Würstchen (falscher Ausdruck?) bist, das noch beliebig viel zu lernen hat, und das hoffentlich im Laufe der Jahrzehnte auch noch tun wird ;)
(zum Beispiel, etwas weniger arrogant zu sein - so kommt Dein Post nämlich rüber. Etwas mehr Demut täte ebenfalls gut. Oder daß Du mal lernst, Musikkritik adäquat zu formulieren, oder überhaupt eine zutreffende abzugeben: ich denke da an den Lang Lang Faden, Marlenes Einspielung, meine Menuett-Einspielung... all das könnte für Deinen angestrebten Beruf (Konzertpianist, Berufsmusiker)) von gewissem Nutzen sein)
Charakterlich standfeste & lebenserfahrene Grüße
Dreiklang
p.s. hoffentlich echauffieren sich jetzt nicht die Welpenschützer ;)
Niveau von unten betrachtet, vermute ich mal.Was ist denn an meinem Post so arrogant?
Dann versetz' Dich mal in meine Position (das ist eine wichtige und nützliche Fähigkeit im Leben - sage ich, ohne schulmeisterlich wirken zu wollen), und lies' Deinen Beitrag aus meiner Perspektive, so wie er auf mich wohl wirken würde.Was ist denn an meinem Post so arrogant?
Dann frage ich Dich, wieso diese "Kritiken" manchmal weder rolf, noch chiarina, noch sonst irgendjemandem im Forum ein "like" wert waren? Wichtige Gütesiegel fehlen schon mal...Zutreffend waren diese Kritiken ohne jeden Zweifel
Mick, Du unterschätzt mich dahingehend. Meinst Du, ich denke nicht über solche Dinge nach, wenn ich sie lese? Wie immer gilt: das Ergebnis meines Nachdenkens kann eben so oder so ausfallen.Mit dem Argument "Ich spiel das aber so, weil es mir gefällt" kann man sich natürlich leicht jeder Kritik entziehen, das ist klar. Manchmal ist es aber zielführender, sich mit einer Kritik inhaltlich auseinanderzusetzen und über das eigene Tun zu reflektieren.
Ich wünsche Dir dazu stets ein gutes Gefühl und Gespür für die Musik - und ein gutes Ensemble (ohne das geht's auch nicht)Und zur allgemeinen Info: Konzertpianist ist nicht mein angestrebter Beruf. Ich werde Kapellmeister. Zumindest versuche ich das.
daß Du im Vergleich zu mir ein junges Würstchen (falscher Ausdruck?) bist
daß Du im Vergleich zu mir [....] noch beliebig viel zu lernen hat, und das hoffentlich im Laufe der Jahrzehnte auch noch tun wird ;)
klugscheißermodus an: wo habe ich jemals meine pianistischen Fähigkeiten mit denen Micks verglichen? Bisher noch nirgends...Es ist allerdings auch nicht weiter verwunderlich, dass Dir nicht einmal ansatzweise bewusst ist, welche Welten Dich nicht nur in pianistischer Hinsicht von Mick trennen.
Du solltest vielleicht Comedian werden - bei Thomas Hermanns "Quatsch Comedy Club" würdest Du Dich ganz gut machen, glaube ich ;)"befreit von dieser lästigen Bürde ist nur derjenige, der das Zelebrieren seiner Ignoranz zum Lebensprinzip erhoben hat.
Ich muß Dir wohl nicht aufs Butterbrot schmieren, was für eine eklige Show Du mir gegenüber in jüngerer Vergangenheit hier öffentlich abgezogen hast
Es gibt dabei eine Regel: wenn man selbst anfängt, Unruhe in ein Forum zu bringen, sollte man irgendetwas ändern. Unruhe zeigt sich u.a. darin, daß als nicht aggressiv geltende Nutzer sich vermehrt zu Wort melden - was ja zum Teil auch geschehen ist.
In einem Forum ist man nicht allein, es ist wie in einem Gasthaus, oder auf einer Party: man sollte keine Dinge machen, die den Großteil der Leute dort stören, oder die ihnen die Stimmung verderben könnten.
An erster Stelle muß das Forum stehen - und erst an zweiter die Meinungs- (und wenn man so will, Verhaltens-)freiheit einzelner Leute.
[...]
Aber auf jeden Fall, die "Nervensäge" des Forums zu sein oder zu werden, daran habe ich kein Interesse. Das nützt keinem - auch der Sache nicht.
Vielleicht haben sie es noch nicht gelesen...Dann frage ich Dich, wieso diese "Kritiken" manchmal weder rolf, noch chiarina, noch sonst irgendjemandem im Forum ein "like" wert waren? Wichtige Gütesiegel fehlen schon mal...
Dann frage ich Dich, wieso diese "Kritiken" manchmal weder rolf, noch chiarina, noch sonst irgendjemandem im Forum ein "like" wert waren? Wichtige Gütesiegel fehlen schon mal...
das Ergebnis meines Nachdenkens kann eben so oder so ausfallen.