struppi
- Reaktionen
- 0
Oder "einen" Dampp-Chaser!
Fehlt nur noch das nötige Kleingeld - das ist nämlich schon fürs Klavier draufgegangen :shock:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Oder "einen" Dampp-Chaser!
Würde Dir und allen anderen die eventuell ne solche Anschaffung in Erwägung ziehen unbedingt ein Splitklimagerät nahelegen denn das Problem bei den Schlauchgeräten ist die, durch den Schlauch abgeführte Luft. In demselben Ausmaß wird warme Umgebungsluft in den Raum nachgesaugt und diese muß auch wieder gekühlt werden wodurch der Wirkungsgrad reichlich katastrophal ist. Die Anschaffungsmehrkosten für ein Splitgerät rechnen sich binnen kurzer Zeit, bei mir verbraucht das Splitgerät lt. Zwischenzähler trotz höherer Kälteleistung um gut 40 % weniger als sein ehemals "berüsselter" Vorgänger.Wir haben im Schlafzimmer (ausgebauter Spitzboden und im Sommer heiß wie Harry) eine rollbare Klimaanlage, Schlauch zum Fenster hinaus.
Vielleicht doch nicht, denn die niedrige rLF Relative Luftfeuchtigkeit kommt ja dadurch, daß die kalte Luft von draußen, wenn sie in der Wohnung aufgeheizt wird, viel mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann....jeden Tag literweise Wasser nachfüllen zu müssen wird mühsam und bedeutet nebenbei auch noch Urlaubswegfahrsperre wenn man niemanden zur Wohnungsbetreuung hat....;)
mein Flügel war nach dem Sommer in der Mittellage um 3 Hz gestiegen auf 143 Hz, im Bass- und Diskantbereich lag er bei 141 Hz.
Er wurde dann wieder runtergestimmt auf 141 Hz.
Oh, wir haben Winter und mein Flügel liegt bei 444,2 Hz. Mal sehen, wie hoch er im Sommer wird.bei Trockenheit sinkt die Tonhöhe, bei Feuchtigkeit steigt sie. Wenn es sich nicht um ein nagelneues Instrument handelt, bei dem sich die Saiten in den ersten Jahren noch dehnen und das Instrument regelmäßig gestimmt wird, sollten die Schwankungen nicht exorbitant sein. Im Winter meist ca. 2-3 Hz abgesackt.
...... "Im tiiiiiiefen Keller sitz ich hier bei aheinehem Glasehe Weine..."
:D Das ist eine Vorlage, VP, die kann ich einfach nicht auslassen:
"Im tiiiiiiefen Keller sitz ich hier bei aheinehem Glasehe Weine..."
:p