Austro-Diesel
- Reaktionen
- 693
Ist das wirklich eine Dispersionsfarbe? Das ist schon etwas ungewöhnlich …
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann es nicht sagen. Ich weiß nur, dass es damals der örtliche Malermeister gemacht hat. Und ich vermute, der hat sich nicht viele Gedanken gemacht und einfach mit "Wandfarbe" gestrichen. Es ist jedenfalls kein Lack o. ä.Ist das wirklich eine Dispersionsfarbe? Das ist schon etwas ungewöhnlich …
Genau diese Spuren, also sichtbares Profil, bringt mich zu der Meinung, dass es Dispersionsfarbe ist. Vielleicht war es ja eine "gute" für Außenwände die sehr wasserfest ist.Wanddispersion hinterlässt auf einem stark angefeuchteten Tuch nach kräftigem Reiben Spuren, die Farbe lässt sich nämlich oberflächlich etwas anweichen. Auch hat Dispersions-Wandfarbe viel Körper und das hinterlässt beim Streichen oder Walzen idR sichtbare Strukturen.
Wenn diese Arbeit ein Meisterbetrieb ausgeführt hat, dann kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Platz ist kein Problem, Zeit viel eherGut. Dann kann man die Farbe wahrscheinlich überstreichen. Aber nicht alles funktioniert auf jeden Untergrund.
Wie hoch sind deine Ansprüche an die Oberfläche? Hast du Zeit und Platz für staubige Arbeiten?
. Und dann müssen wir uns klar darüber werden, wie der Flügel aussehen soll.
und die Christophorus Plakette nicht vergessen!Kannst ihn ja auch Unfallrot spritzen und zwei blaue Leuchten darauf positionieren
als Warnmöglichkeit, wenn ich anfange zu spielen .... ?Kannst ihn ja auch Unfallrot spritzen und zwei blaue Leuchten darauf positionieren
Das allein ist kein Indiz. Pfuscher/Unwissende schaffen das mit ALLEN Arten von Lacken/Farben. Falsches Streich/Rollwerkzeug. Es gibt alleine zig Rollentypen und die müssen zur Farbe passen und dann muss man noch damit umgehen können...Genau diese Spuren, also sichtbares Profil, bringt mich zu der Meinung, dass es Dispersionsfarbe ist.
Ja, hier muss ich auch zugeben, dass @Klavierretter mich eines Besseren belehrt hat. Er sagt, es sei eindeutig lackiert (gespritzt). Meiner Meinung nach nicht besonders gut (Tropfnasen, Schleier ....). Aber, leider, macht das in der Sache wohl keinen grundsätzlichen Unterschied. Wenn man den Lack - wie auch immer - abnimmt, wird der Shellack leiden.Das allein ist kein Indiz. Pfuscher/Unwissende schaffen das mit ALLEN Arten von Lacken/Farben. Falsches Streich/Rollwerkzeug. Es gibt alleine zig Rollentypen und die müssen zur Farbe passen und dann muss man noch damit umgehen können...
Wenn man den Lack - wie auch immer - abnimmt, wird der Shellack leiden.