Klavierlehrer sind doch noch verhältnismäßig gut drann. Ich kenne Reitschulen die am Ende sind, wenn ihr keine Schüler habt geht ihr zum Arbeitsamt eine Reitschule muss aber auch noch die Pferde versorgen und das mit nix. Also Tastatula hör mit der Jammerei auf andere sind schlimmer dran.
Das Argument, dass andere schlimmer dran sind, kann man immer bringen. Ich finde es nicht witzig, ein Jahr jetzt schon nicht mehr arbeiten zu dürfen! Und da darf ich auch mal Bemerkungen machen.
Ich weiß um das Desaster bei Reitschulen.
Sie sind ein wunderbares Beispiel für den Blödsinn, der passiert, wenn Leute bestimmen, die keine Ahnung haben.
Also: Bei uns (NRW) dürfen vier Pferde mit vier Reitern in einer Reithalle reiten. Ein Lehrer darf - oder durfte, ich weiß nicht, ob es gerade wieder geändert wurde - nix sagen, nur Dinge, die dem Wohl des Pferdes dienen. Er darf / durfte keinen Reitunterricht erteilen. Jeder Reiter weiß, dass man Pferden persönlich keine Arien singen kann, sondern man muß es dem Reiter sagen, auf dass er seine Fehler verbessere und dann geht es dem Pferd besser, wer schlecht reitet, schadet u.U. dem Tier.
Auch durfte der Lehrer nur mit einem Schüler in der Bahn sein - was wohl ein Zugeständnis an Therapeuten war -, aber, wie gesagt, Unterricht: Nein!
Ich kapiere es nicht. Es übersteigt meinen Verstand.
Und ansonsten bin ich gutgelaunt! Liebe Grüße an Euch alle!