Leise pieselt das Reh...

Bedauerlich.....glaubst wirklich Du kannst die Stümperei meinereiner und einiger anderer hier noch toppen?
Dennoch bin ich schwer traumatisiert von deiner damaligen Vorführung
@Henry: Ja, das glaube ich. Und du wirst verstehen, dass ich keinen weiteren geschätzten Mitgliedern dieses Forums schweres Leid zufügen möchte.

@Stegull : Das war damals nicht meine Absicht und ich bitte dich um Entschuldigung. Hätte ich dies geahnt, hätte ich mich natürlich nicht in diesem privaten Rahmen an den Flügel gesetzt. Ich werde mich bemühen, deine öffentlichen künstlerischen Ambitionen bei der Verfolgung deiner Mission aus der geschlossenen Politik-Unterhaltung nicht mehr zu kommentieren. Ob mir dies gelingt, das kann ich nicht versprechen:007:.

Ich möchte natürlich hervorheben, dass von einem farblosen Niveau-Inspector ohne Neigung zu Kreativität und Mut, aus seinem Status mehr herauszukitzeln, das von solchen Grauen Eminenzen hergestellte Kritik immer kritisch zu bewerten ist. Allein, dass @pianochris66 bei seinem Niveau-Feldzug in der Wir-Form spricht (...verschone "uns" usw) lässt Schlüsse auf seine innere Befindlichkeit zu.

Bitte nun keine SchnappAtmung bekommen. Kehret in euch ein und erkennet euch. Und lasst die Mutigen sich entwickeln und machen. Denn Sie haben die Welt verändert zu dem, was sie heute ist.

@pianochris66 Bitte nehme auch meine Einschätzung zur Kenntnis: unter denen, die Dich als Person, Deine hier geschriebenen und am Klavier vorgetragenen Beiträge kennen, dürften wirklich nur verschwindend wenige sein, die ein Problem damit hätten, wenn Du sie sozusagen per Voreinstellung stets mit einem "wir" mit einschließen würdest.

Natürlich. Das Wir ist in der Mehrzahl. Das war es immer. Manchmal mit nicht so schönen Entwicklungen.

Ich fahre fort in meiner Interpretation "Leise rieselt der Schnee":

Spießer ziehn in die Schlacht.
Unwertes soll weggemacht.
Erst wenn die ganze Welt grau,
lalalalalalala (hier fehlt mir noch die letzte Zeile, wird am Wochenende zuende gedacht und angefügt).

So, jetze mal Butter bei die Fische.

Eine angemessene, symphatische und kreative Antwort auf meine "ungelenken lyrischen" Gedanken, als Textvers a la "Leise rieselt der Schnee" beantwortet, hätte meinen Respekt und ein Like meinerseits bekommen.

Aber wo nichts ist, von da kann nichts kommen. Daher bleibt alles beim Alten. Gruppenaffines graues Gemeckere mit den bekannten Inhalten: "Nazi, Ungeimpfter Gefährder, Troll".

Nein, verspätet nachgereicht ist Schwachsinn. Weil ich es war, der euch auf diesen symphatischen Gedanken gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke, es gibt nicht mehr allzu viel, das gegen die Schließung dieses Fadens spricht...

Sagst Du so. Da und dort schwere Traumata hinterlassen und das dann mit einem Beitrag wegwischen wollen.
Hilf dem Stegull gefälligst dabei, sein Trauma professionell behandeln zu lassen. Das ist das Mindeste!
Voraussetzung für eine erfolgreiche Therapie ist ja, dass sich der Patient auch behandeln lassen möchte:idee:.

Ich möchte natürlich hervorheben, dass von einem farblosen Niveau-Inspector ohne Neigung zu Kreativität und Mut, aus seinem Status mehr herauszukitzeln, das von solchen Grauen Eminenzen hergestellte Kritik immer kritisch zu bewerten ist. Allein, dass @pianochris66 bei seinem Niveau-Feldzug in der Wir-Form spricht (...verschone "uns" usw) lässt Schlüsse auf seine innere Befindlichkeit zu.

Bitte nun keine SchnappAtmung bekommen. Kehret in euch ein und erkennet euch. Und lasst die Mutigen sich entwickeln und machen. Denn Sie haben die Welt verändert zu dem, was sie heute ist.
So, jetze mal Butter bei die Fische.

Eine angemessene, symphatische und kreative Antwort auf meine "ungelenken lyrischen" Gedanken, als Textvers a la "Leise rieselt der Schnee" beantwortet, hätte meinen Respekt und ein Like meinerseits bekommen.

Aber wo nichts ist, von da kann nichts kommen. Daher bleibt alles beim Alten. Gruppenaffines graues Gemeckere mit den bekannten Inhalten: "Nazi, Ungeimpfter Gefährder, Troll".

Nein, verspätet nachgereicht ist Schwachsinn. Weil ich es war, der euch auf diesen symphatischen Gedanken gebracht hat.
Es grämt mich sehr, dass ich deine intellektuellen Ansprüche nicht erfüllen kann. Jeder blamiert sich halt auf dem ihm ganz eigenen Niveau:016:.

@pianochris66 Bitte nehme auch meine Einschätzung zur Kenntnis: unter denen, die Dich als Person, Deine hier geschriebenen und am Klavier vorgetragenen Beiträge kennen, dürften wirklich nur verschwindend wenige sein, die ein Problem damit hätten, wenn Du sie sozusagen per Voreinstellung stets mit einem "wir" mit einschließen würdest.
Danke dafür, aber dieser "Solidaritätsbeitrag" wäre nicht nötig gewesen:-). Ich gestehe, dass ich sogar ein wenig Respekt und Mitleid für den ausschließlich alternative Medien konsumierende Dichter der neuen, blaugefärbten Textzeilen eine traditionellen Weihnachtslieds hege. Sich über einen so langen Zeitraum an den immer gleichen Themen abzuarbeiten und, nachdem ihm anscheinend die geschlossene Unterhaltung nicht mehr als Bühne für seine Missionierung reicht, immer wieder auch hier die Öffentlichkeit zu suchen, obwohl er natürlich genau die Forumsregeln kennt, dazu muss man schon ein sehr von sich selbst überzeugter und leider auch getriebener Mensch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Grau wird bald leuchten die Welt.
Spießers Welt hergestellt!

Danke an die Moderation, dass den Unkenrufen "Schließt den Faden! Frechheit!" nicht Rechenschaft getragen wird. Insofern ist mein kleiner Vierzeiler auch eine Metapher für diesen Vorgang.

Wie wäre es mit "Spießerchens Welt hergestellt!" in der letzten Zeile?

Grau wird bald leuchten die Welt.
Spießerchens Welt hergestellt!

Ich war damals in der 5. Klasse (ja, so was gab es auch mal bei mir) da textete ein Spezl aus dem anderen Teil der Stadt folgendes:

Leise rieselt die 4, auf das Zeugnispapier,
5er und 6er da zu,
Vater, freu Dich Schlag zu.

Ja, zu.meiner Zeit hat es in der Tat noch Prügel für schlechte Schulnoten gegeben.

Zurück
Top Bottom