fisherman
- Reaktionen
- 10.831
... vielleicht warst Du zu anspruchsvoll? M.W. sind nicht alle Klassiker gleichermaßen gut geeignet, Babies zu beglücken (und Kühe zu höherer Milchproduktion anzuregen).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
hast Du zuviel falsch gespielt:D
... vielleicht warst Du zu anspruchsvoll? M.W. sind nicht alle Klassiker gleichermaßen gut geeignet, Babies zu beglücken (und Kühe zu höherer Milchproduktion anzuregen).
Das hast Du schön gesagt!Auch ein von Laien gespieltes Stück kann Zuhörer sehr berühren!!!
:D - das nicht unbedingt. Aber ich habe hochschwanger auch noch Konzerte gegeben (o.k. - der optische Eindruck war eher der einer Dampfwalze :D, aber den haben meine Kinder da ja nicht gesehen). Meine Kinder hören keine klassische Musik, zumindest nicht freiwillig (nur zwangsweise, wenn Muttern übt oder unterrichtet). :
Ob ich Mozart mag, hängt weniger an Dirigent A oder B, denn das Werk ist unter beiden dasselbe und wird niemals abhängen von seiner Interpretation.
Das sehe ich ganz anders: ein Werk steht und fällt mit der Interpretation. Die Arbeit eines Komponisten kann aus meiner Sicht vollkommen zerstört werden durch einen Interpreten, bzw. Dirigenten.
Ebenso kann sie aber aufblühen, und zu wunderschöner Musik werden.
Wenn man entscheiden möchte, ob eine Aufnahme schöne Musik ist, oder gar in den Olymp der Kunstmusik gehört, müssen Komponist und Interpret/Dirigent/Orchester alle zusammen ein musikalisch geniales Team bilden.
Wenn man entscheiden möchte, ob eine Aufnahme schöne Musik ist, oder gar in den Olymp der Kunstmusik gehört, müssen Komponist und Interpret/Dirigent/Orchester alle zusammen ein musikalisch geniales Team bilden.
das ist Quatsch! :D:DDas sehe ich ganz anders: ein Werk steht und fällt mit der Interpretation.
Warum soll ein Werk von einem Interpreten vollkommen zerstört werden ? dass ist doch kein Glas.(...)
Jede Generation soll die Möglichkeit haben sich neu zu beweisen, wo kommen wir denn da hin ?
Zwei teilweise völlig auseinanderlaufende Interpretationen. (..) Macht der eine Musik für den Olymp und der andere für die Tonne?
...das sollte nachvollziehbar sein
wirklich? ;)Irgendwie werde ich oft mißverstanden :D
Das sehe ich ganz anders: ein Werk steht und fällt mit der Interpretation.
ja was denn jetzt? ;):DNatürlich ändert sich die Qualität einer Komposition nicht, wenn sie schlecht aufgeführt wird.
ja was denn jetzt? ;)
...aber lästigerweise drückt der fett markierte Satz nicht das aus, was du mit ihm sagen willst ;);)... mein Vorschlag: verabschiede dich von diesem unseligen Satz, denn wie schon demonstriert (Faust usw.) ist er unsinnig.Eine grandiose Interpretation eines grandiosen Werkes kann das Herz der Menschen aufschließen. Sie kann bekannt, berühmt werden. Das kann soweit gehen, daß diese Einspielung millionmal verkauft wird. Und nicht zu vergessen, die vielen unbekannten Werke. Wenn sich jemand die Mühe machte, wirklich schöne Interpretationen solcher Werke einzuspielen, könnten diese vielleicht bekannt werden.
Das meine ich mit: ein Werk steht und fällt mit der Interpretation.
mein Vorschlag: verabschiede dich von diesem unseligen Satz, denn wie schon demonstriert (Faust usw.) ist er unsinnig.