Ich kann doch nichts dafür, dass es bei mir so gut läuft. Aber es freut mich gewaltig! Es ist für mich wie ein Geschenk. Muss ich demnächst aufpassen, was ich hier schreibe?
Liebe Marlene,
Klar muß man aufpassen, was man schreibt, wenn es einem nicht egal ist, wie man bei anderen rüberkommt.
Wenn jemand, der gerade mal 10 Monate Tastenerfahrung hat, schreibt, daß er fast wie Rosalyn Tureck klingt, ist das halt sehr verdächtig. ;)
Rosalyn Tureck ist ein absolutes Ausnahmetalent - Begabungen wie sie, findet man (jetzt mal ins Blaue spekuliert) einmal unter 20 Millionen. Aber auch Rosalyn Tureck hat sich das, was sie konnte, nicht in 10 Monaten erarbeitet - sondern in jahre- und jahrzehntelanger intensivster Auseinandersetzung mit der Musik.
Es funktioniert auch nicht, sich hinter Aussagen von Experten zu "verstecken", denn jeder muß das, was er an Feedback erhält, für sich selbst bewerten und auf Plausibiliät prüfen. Leider ist das für einen Anfänger nicht immer leicht. Ich selbst habe es für mich so gelöst, daß ich nur sehr konkrete positive Aussagen zu dem, wie ich z. B. eine bestimmte Stelle spiele, ernst nehme - allgemein gehaltenem Lob stehe ich sehr skeptisch gegenüber,.... ganz anders bei kritischen Anmerkungen, die nehme ich alle für bare Münze. :D
Also nix für ungut, aber großem Talent Tatata kann ich nichts abgewinnen, da erlaube ich mir schon das eine oder andere Mal ein bisserle Spöttelei. :p
LG, PP