Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
"Love comforeth like sunshine after rain,
But Lust's effect is tempest after sun."


@rolf na im Original wirds an dieser Stelle bei Billy Willy auch nicht viel "elaborierter", <Zwinker-smiley>

"Love's gentle spring doth always fresh remain;
Lust's winter comes ere summer half be done."

auch nicht so tiefsinnig, oder?

"Love surfeits not, Lust like a glutton dies;
Love is all truth, Lust full of forged lies."
;-) ;-)


Kaisers Rolli hat da gar nicht so furchtbar schlechte Texte,

also Billy Willy machte seinerzeit auch ne Menge Gassenhauer (Schlager, Pop, du verstehst nicht wahr)

@rolf für Deine überzogene Kritik an Rollis Text ein klares <DISLIKE>

Schoenen Sonntag noch :-)
 
...ach @Pedall ...fügen wir uns ins trübe Schicksal: wenn ein Literaturtitan wie @maxe den Kaiser, Roland, über den Shakespeare, William, stellt, dann wird diese kundige Expertise a) unumstößlich richtig und b) Furore machend sein. Kann man nix tun, denn der Literaturtitan argumentiert sogar mit Fettdruck und so.....:lol::lol::lol::lol::lol:
 
Nur nicht den Kopf verlier'n, lass' die Gefühle führ'n" roll'n sich mir die Zeh'nnägel auf.
Das es auch besser geht, will doch gar niemand bestreiten, aber vielleicht geht es dem Autor v.a. um eine

Harmonie von Kopf und Herz,

(in adressatengerechter Diktion)

Falls die podologischen Befunde zu belastend sind, @Pedall gehe doch bitte zur Fußpflege und Kosmetik, auch dort kann man Entspannung finden.

Wer will denn immer einer Meinung sein,...
:-)
 
Dasss der Fadenersteller hier mit unbeholfenen Kommentaren bedacht wird, erscheint bei obigen Teilnehmern unter gegebenen Verhältnissen eher folgerichtig ;-).

Trotzdem gibt es keinen Grund, diese eher lausbubenhaften "Rangeleien" auf unbeteiligte Dritte , hier sogar herausragende Künstlerpersönlichkeiten auszudehnen.

Man muss keine Kaisermania haben, um dem Lebenswerk von Roland Kaiser wenigstens Respekt zu zollen.


View: https://m.youtube.com/watch?v=PwxegVf8uL0
 
Zuletzt bearbeitet:

Unabhängig davon, wie man zu dieser Preisverleihung steht??? Da wird Deutschlands Name in den Schmutz gezogen und ein Diktator aufgewertet der für Menschenrechtsverletzungen, Folter und Hinrichtungen verantwortlich ist.

Ich habe mich hier und anderswo schon genug über den Hass im Netz aufgeregt. Zuletzt haben wir hier über die Hetze und Morddrohungen durch AfD-Nazis gegen die Verantwortlichen des Umweltsaulieds diskutiert, Gutjahr ist auch so ein Fall. Ganz ganz schlimm. Wer für die Drohungen gegen die Moderator*innen verantwortlich ist, weiß ich nicht. Im Netz wird über Erdogananhänger diskutiert. Kann das jetzt auch nicht weiter recherchieren. Bin auf dem Sprung.
 
Wer kann sich erinnern, dass irgendwann in der BRD eine boulevardeske Gesellschaftsveranstaltung der heiteren Muse dermaßen eskalierte und Menschenrechtsverbrecher ausgezeichet und Moderatoren mit Morddrohungen belegt werden sollen, wie im Dresdner Opernball-Gate.

Irgendwas läuft da gewaltig schief. Dies ist offenbar keine ganz normale Abendveranstaltung.

Fakt ist und bleibt, dass der geehrte Menschenrechtsverbrecher viele Tote und Schwermißhandelte zu verantworten hat. Das ist Gegenstand der Hauptkritik und Ursache aller damit im Zusammenhang stehenden unerfreulichen ja unappetitlichen bösartigen Entwicklungen.

Wer einer Mutter Morddrohungen zukommen läßt, ist das Letzte, das steht ja wohl außer Frage.

Doch Einzel-Delikte irregeleiteter Täter in sozialen Netzwerken relativieren keinesfalls die schlimmen geplanten politischen Provokationen, ja Ausschreitungen, der Ballleitung und Jury.

Hier gilt es klare Linien zu ziehen, wie auch der MDR dankenswerter Weise mitteilte. Er drohte der Ballleitung an , im nächsten Jahr keine Live-Übertragung mehr auszustrahlen.

Jetzt ist es an der Zeit, dass die tatsächlich in der weitübergroßen Mehrheit unbescholtenen Ballbesucher und Dresdner Farbe bekennen und sich für eine neue Balleitung stark machen. Vom vielen Kaffeetrinken und Eierscheckeschleckern hat der Dresdner eigentlich immer ausreichend Energie für Extratouren und zusätzliche Kraftanstrengungen . Auf gehts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne Eierscheckerei:

SAP Milliardär sagt dem Semperopernball ab und lehnt den ihm zugesprochenen Ballpreis (Georgsorden) ab!

Uli Höness schmeißt ebenso hin, er sollte als Laudator zur Preisverleihung aufsprechen.

" Der Ballverein zieht am Montagabend deshalb eine erste Konsequenz: die Ordensverleihungen werden gestrichen!

...Der SemperOpernball implodiert den Verantwortlichen nun also unter den Händen.."

https://www.bild.de/regional/dresde...-sagt-semperopern-68567372.bild.html#fromWall


Eigentlich sollte SAP-Gründer und TSG-Hoffenheim-Mäzen Hopp am Freitag, 7. Februar, auf dem SemperOpernball mit den St.-Georgs-Orden ausgezeichnet werden.

Wie BILD erfuhr, zog der Milliardär jedoch am Sonntagabend seine Teilnahme zurück und lehnte zugleich die Auszeichnung ab.
Eine völlig unverdächtige Dresdner liberale Stimme aus der Mitte der Stadtbürgerschaft findet die richtigen Worte zum desaströsen Sachverhalt:

"Der Dresdner FDP-Stadtrat Holger Hase verurteilt die beabsichtigte Verleihung: „Al-Sisi putschte sich 2013 mit militärischer Gewalt gegen eine demokratisch gewählte Regierung an die Macht, schuf einen Polizeistaat und soll nun in Dresdens guter Stube geehrt werden. Das ist ein Unding für jeden politisch urteilsfähigen Bürger“, kritisierte der FDP-Chef die Wahl. Er forderte den Verein Semper Opernball e. V. auf, seine Entscheidung zu korrigieren. „Wenn in Dresden unter dem Motto ‚Gegen den Strom‘ weiter Autokraten geehrt werden, hätten wir aus der Friedlichen Revolution nichts gelernt. Die Verleihung des St.-Georgs-Ordens an Al-Sisi wäre Hohn und Spott gegenüber den Werten der Friedlichen Revolution“, so Hase weiter."
https://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Semperopernball-zeichnet-Aegyptens-Staatspraesident-Al-Sisi-aus


@pianochris66 zu der Preisverleihungsentgleisung kann man nicht irgendwie auch positiv stehen, es sei denn man wagt zu behaupten, man könne auch einen Verbrecher für seine Taten beglückwünschen und ihn wegen seiner "Taten" als Kulturbrückenbauer bezeichnen (O-Ton des verquerten Ballchef Prof. Frey)


PS:

Sachsens Ministerpräsidentenpaar geht nun auch auf etwas mehr Distanz zum Ballchef Frey und Landesrundfunkanstaltsverantwortliche fordert einen Untersuchungsausschuss, sodass sich sicher bald die Frage stellen wird wann Frey einpacken darf.
https://www.bild.de/regional/dresde...-lange-ist-frey-noch-dabei-67651882.bild.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstützer*innen und potentielle Ordenspreisträger*innen sagen aufgrund nicht näher konkretisierter Anfeindungen die Teilnahme an der Veranstaltung ab. Und nicht etwa weil der Orden an einen Diktator verliehen wurde. Lässt auch tief blicken. Dieser Opernball-Skandal wird noch so manchen guten Namen ruinieren. Das scheint den Moderator*innen und Unterstützer*innen dieses Balls wohl noch nicht wirklich klar zu sein.
 
Man muß sich den Wahnsinn mal bei genügend Lichte betrachten:
wieviele hunderte , gar tausende tatsächlich honorige völlig unverfängliche Persönlichkeiten gibt es, die die Dresdner hätten auszeichnen können, auch gegen den Strom.

Ja @Nora, so wie Du sagst, liegen die Dinge, der eigentliche kulturelle Skandal ist, wie schwer es den Handelnden fällt, klar und deutlich begründete öffentlich wirksame Absagen zu geben.
 

Man könnte ja mal bohren, wer die Nominierung betrieben hat. Frey hat es bislang angeblich "aus Staatsschutzgründen" abgelehnt, dies offenzulegen.

Solche Protzbälle sollten abgeschafft werden. Menschen mit normalem Einkommen können sich den Zugang kaum leisten. Sie stehen dann im Pulk vor dem Haus und lassen sich per Video beflimmern. Schließlich muss man ja "Mörtel" mit seiner neusten Ische gesehen haben.....

Ich finde das erniedrigend, auch wenn niemand gezwungen ist, dort mitzumachen. Schon bei dem Bild wird mir übel....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wozu braucht man einen Opernball? Seid ihr so notig wie die Wiener, dass ihr auch euer Opernhaus prostituieren müsst?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom