Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sind die Toten so ermittelt worden wie die bei Feinstaub & Co.?
Hallo @frosch Deine Skepsis in Ehren, aber sollen wir solche hochrangigen Studien einfach so z.d.A. oder gleich Ablage P verfügen?

Autoabgase nun ja, aber schau dir doch mal die Realität an, auch gerade bei Frauen, der Prosecco ist doch heute schon überspitzt gesagt in vielen Ecken Frühstücks- und Kränzchengetränk !
 
Bei all den schädlichen Stoffen muss man auch überlegen, ob man lieber 80 Jahre leben oder aber 100 Jahre nur da sein will.

Grillen - ungesund.
Fleisch - sowieso ungesund.
Vegane Ernährung - auch bedenklich.
Brot - ungesund (Gluten, Acrylamid).
Große Mineralwasser - tlw. belastet, also ungesund.
Säfte - zu süß, ungesund.
Kaffee - OMG!
Laufen - ungesund (Knie).

Wein und Bier finden sich also in bester Gesellschaft. Werde heute abend aus Trotz das Craft-Bier trinken, das ich mir letztens gekauft habe.
:-D
 
Sind die Toten so ermittelt worden wie die bei Feinstaub & Co.?

Nein, man macht das mit LD 50-Tests.

Man sperrt Gruppen von Menschen in Räumen mit unterschiedlich hoher Feinstoffbelastung und schaut, ab wann die Hälfte sterben. Endlich vernünftige und vergleichbare Zahlen. Vorteil: Die Statsitik ist nicht so kompliziert und versteht jeder Depp. Nachteil: Es wird immer schwieriger, gewaltsam Freiwillige zu rekrutieren.

Grüße
Häretiker
 
Passend zum Thema "Kultur im Alltag" möchte ich ein bisschen die Werbetrommel rühren für meine kleine Ausstellung im Thalia in Hürth. Da habe ich eine Kalenderwand mit meinen Bildern bestückt. Wer im Raum Köln wohnt und Zeit hat ist herzlich eingeladen zu schauen. Die Bilder hängen dort noch bis zum 30.03.2019
:bye:53241108_595248500959874_8029165120460423168_n.jpg
 
Bleiben wir doch ein bisschen bei @Ancolies Bildern!
Der Hund im Eierkarton und die Klaviatur gefallen mir am besten. Heute Abend werde ich mir alle noch zuhause auf dem Tablet anschauen, im Handy ist es ein bisschen klein.

Gibt es eine Geschichte zu den Bildern ?

Viele Grüsse

Marion
 
@Klein wild Vögelein und @Rohrdommel danke erstmal! Da ich in einer Buchhandlung ausstelle, habe ich bevorzugt Bilder ausgewählt, die gewissermassen Geschichten erzählen. Der Schrei ist natürlich an das Munch Bild angelehnt und wird ausgeführt von einer Figur, die ich mir letztes Jahr ausgedacht habe und die ich Miss Lovely ge tauft habe. Erst war sie nur Skizze, aber meine Kinder fanden sie super und ich habe einige Exemplare in Öl ausgeführt. Miss Lovely ist eine Mischung aus Pippi Langstrumpf, Harry Potter und mir. Ich hätte nicht gedacht, dass ich sie einmal ausstellen werde, weil sie für mich eher ein Spass waren, aber zur Buchhandlung passen sie gut, finde ich.
Lovelyscream.jpg
Titel: The Lovely Scream
Misslovely2.jpg
Miss Lovely und ihre Bücher
MissLovely.jpg

Miss Lovely geht einkaufen usw...

ach und @Klein wild Vögelein der "Hund" im Eierkarton ist ein schreiendes Ei..kann man aber schlecht erkennen auf dem Foto

_20190127_184652.jpg

Titel: Der letzte seiner Art

wer mehr sehen möchte Instagram : @pittroiva
Liebe Grüße
Ancolie
 
Liebe @Ancolie sei herzlichst bedankt für Deine schnelle und umfangreiche Antwort.

Werde alle Bilder abends am Großbildschirm betrachten.

Sorry @Ancolie , dass ich oben von Karikatur sprach, aber die Auflösung war anfangs zu vage, sodass ich nur ungefähr ahnen konnte.

ist mein Liebling unter deinen vorgelegten Bildern, der ist sehr sehr gut, ich könnte mir dieses Bild sehr großformatig vorstellen, 3*4 m vielleicht auch als Triptychon, wobei der Charaktereierkopf in zwei weiteren Varianten erscheint, toller Gesichtsausdruck und Einfall, bravo!
_20190127_184652.jpg


Das nachfolgende Bild könnte mit entsprechenden Folgebildern, fände man eine gute Geschichte , ein wundervolles Buch, nicht nur für Kinder u. Jugendliche ergeben, wobei natürlich auch solitär sehr schön zu betrachten, oder als Zyklus "Stadtmädchen"



MissLovely.jpg
 

@Ancolie: wie groß sind die Bilder?

Die Miss Lovely Bilder finde ich fabelhaft! :super:

Im Bücherbild finde ich mich auch ein bisschen wieder.

Jetzt auf dem Tablet erkenne ich das Ei. Diese Bild finde ich beeindruckend und berührend. Ähnlich wie beim Schrei von Munch erzeugt es bei mir ein Gefühl von starkem Unbehagen, weil es lebensecht Leid und Schmerz ausdrückt.

Schade, dass ich nicht bei Instagram bin!
 
Der 8.März - Weltfrauentag

steht vor der Tür und erstmals als regulärer Feiertag in Deutschland, zumindest im Bundesland Berlin!

Am treffendsten wäre wohl die Umbenennung in Gleichstellungsfeiertag, wo aller Menschen gedacht wird, die sich erst im Verlauf des 20. Jahrhunderts und der allerjüngsten Vergangenheit ihre Gleichberechtigung erkämpften.

Problematisch ist aber die Datumswahl, da sie anscheinend auf totalitäre, diktaturische Umstände zurückreicht, Tante Wiki schreibt:

"1917 war aber auch aus einem anderen Grund ein entscheidendes Jahr. Am 8. März 1917 – nach dem damals in Russland verwendeten julianischen Kalender der 23. Februar – streikten in Petrograd die Bewohnerinnen der armen Stadtviertel auf der Wyborger Seite. Arbeiterinnen, die Ehefrauen von Soldaten und erstmals auch Bäuerinnen gingen gemeinsam auf die Straße und lösten so die Februarrevolution aus. Zu Ehren der Rolle der Frauen in der Revolution wurde auf der Zweiten Internationalen Konferenz kommunistischer Frauen 1921 in Moskau auf Vorschlag der bulgarischen Delegation der 8. März als internationaler Gedenktag eingeführt.

Nach anderer Darstellung war es nach Aufforderung von Alexandra Kollontaj und anderen Vorkämpferinnen Lenin, der in diesem Jahr, 1921, den 8. März zum „Internationalen Frauentag“ erklärte.[8] Über den Ursprung des Internationalen Frauentages am 8. März gibt es verschiedene Theorien und Deutungen.[9]"

"...gab es in der Weimarer Republik dann zwei Internationale Frauentage: einen kommunistischen am 8. März und einen sozialdemokratischen ohne festes Datum."
https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Frauentag

Gönnen wir unseren tüchtigen rührigen allseits wohlsorgenden Frauen an ihrem internationalem Ehrentag neben einem großen Blumenstrauß und einer edlen Bonbonnière höhchste Anerkennung, Würdigung und v.a. Entlastung und tätige Unterstützung.

frauentag.jpg



https://www.merkur.de/welt/berlin-f...aerz-in-deutschland-frei-hat-zr-11471297.html
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom