@Fred
Mir gefällt deine Akkordprogression. Gleich zwei verschiedene 4-Takter, die zu dem Motiv und auch zueinander passen Noch cooler ist natürlich dein Solo über diese Progression. Mir hätte es noch besser gefallen, wenn die beiden Parts sich auch im Sound mehr unterschieden hätten (z.B. E-Piano als Grundsound + Pianosolo). Die Percussions passen übrigens sehr gut rein!
___
Meine Ideen sind genau anders herum entstanden, als ich sie dann eingespielt habe. Mit zwei Problemen hatte ich zu "kämpfen".
* Problem 1 ist, daß einige gefundene Wendungen nur wie ein Schluß klingen. Also mußte ich mir noch ein Anfang suchen. Außerdem kommen Schlußwendungen in einem Stück normalerweise nicht so häufig vor.
* Problem 2 ist, daß die so entstandenen Themen mitunter noch sehr kurz sind.
Am längsten habe ich dann auch gebraucht für den B-Teil im Thema 1. Erst einmal Akkorde finden, die ein wenig Abwechslung bringen und dann so zu spielen, daß der Rhythmus einigermaßen durchgeht. Hier mußte ich auch wirklich üben für den B-Teil. Eigentlich bräuchte man für Baß, Akkorde und Melodie besser drei Hände :D
Gruß