- Reaktionen
- 111
Es lebe die Germanisierung der Musik. :D
Es ist ja inzwischen schon so, daß man in Stuttgart schon auffällt, wenn man Schwäbisch "schwätzt" :cool:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es lebe die Germanisierung der Musik. :D
Es ist ja inzwischen schon so, daß man in Stuttgart schon auffällt, wenn man Schwäbisch "schwätzt" :cool:
Tja...^^
Ich denke, wir solten es lieber bei den hier aufgeführten Notenbezeichnungen belassen, denn ein Allegro molto ist mir lieber als ein recht schnelles Stück.
Tja...^^
Ich denke, wir solten es lieber bei den hier aufgeführten Notenbezeichnungen belassen, denn ein Allegro molto ist mir lieber als ein recht schnelles Stück.
P.S.:
Meine ursprüngliche Frage wurde übrigens immer noch nicht beantwortet.
Und "b" statt "h" hat sich eben absolut noch nicht durchgesetzt.
Ich finde es müßig, in einem deutschsprachigen Klavierforum darüber zu diskutieren, ob h in b und b in bb umbenannt werden sollte. Ich kenne auch keinen Musiker, der auf die Idee kommen würde, "b" statt "h" zu sagen, wenn er gerade Deutsch redet. Das mag in der Jazz-Szene anders sein aber nicht generell.
Ich habe überhaupts nichts gegen Anglizismen oder anderssprachige Einflüsse auf die deutsche Sprache. Jede Sprache lebt und vermischt sich mit anderen. Aber der Bezugsrahmen muß bei Neuerungen eindeutig sein, sonst verwirren sie nur. Und "b" statt "h" hat sich eben absolut noch nicht durchgesetzt.
ich hab mal ne Frage an die Finale Benutzer hier. Wie kriegt man denn mit dem Programm eine mehrstimmige Notation hin? Also das z.B eine halbe Note über einer Viertel steht? Ich bekomm das irgendwie nicht so richtig hin...
Und ich würde bitte gern noch wissen, als was ich das hier reinstellen muss:
- eine Aufnahme
- ein PDF-File
- ein MUS-File (von Finale)
Und wird es erst am Ende der vier Wochen (bin ich richtig informiert ?) oder schon früher hier reingestellt ?
Bislang war eine Aufnahme immer ausreichend, Noten als PDF sind aber gerne gesehen. Mus-Files hatten wir bislang noch nicht. Ich würde auf jeden Fall etwas Hörbares reinstellen, also am besten MP3, Noten kann nicht jeder nachspielen und Mus-Dateien nicht jeder abspielen, das Publikum wäre also entsprechend klein ;)