- Reaktionen
- 298
Also ich empfinde meine "Anfängeraufnahmen" nicht als Müll. Und die von anderen Anfängern natürlich auch nicht. Im Gegenteil: in einem frühen Lernstadium kommts mir nicht immer hilfreich vor, nur die schon ganz, ganz perfekten Aufnahmen zu hören. Ein altbekanntes Sprichwort besagt ja: aus Fehlern lernt man. Ob es nun die eigenen sind oder die der anderen, ist egal. Deshalb plädiere ich sehr dafür, dass hier noch viel, viel mehr Aufnahmen von sogenannten Anfängern eingestellt werden. Ausserdem: um die von Hans vorgeschlagene "mach mit, mach`s besser-Methode" umzusetzen, nützt es mir nix, wenn hier lauter Stücke stehen, die ich ja gar nicht spielen kann, weil sie auf einem viel zu hohen Level angesiedelt sind.Warum sollte ich das Forum mit Anfängeraufnahmen zumüllen?:confused::confused:
In diesem Sinne hat Hadynspaß alles richtig gemacht! Er hat nämlich eine musikalische, tönende Antwort auf eine hier im Forum eingestellte Einspielung gegeben. Und diese Form des Austausches sagt oftmals mehr, als so mancher Versuch die Kritik (positiv wie negativ) in Worte zu fassen.
Deshalb meine Bitte: Sollte jemand eine alternative Einspielung zu einem eingestellten Stück haben, dann unbedingt rein damit ins Forum :p Das kuriert auch von dem komischen Gedanken, es gäbe eine einzig richtige Interpretation. Angesichts von so hoffentlich mannigfaltigen Einspielungen, relativiert sich auch so manche Kritik sehr schnell.
LG, Sesam