@Romeo
Wieso bist Du eigentlich schon drei Jahre hier registriert, hast aber deine wenigen Beiträge erst in jüngster Zeit geschrieben?
Ich hatte das Forum besucht, als ich selbst durch einen Umstand, den viele hier bestimmt als völlig unglaubwürdig abtun würden, zu einer bestimmten Geldsumme kam. Völlig unerwartet, vielleicht unverdient. Ich bin nicht auf Rosen gebettet, normalerweise. Aber mein Traum war immer ein Steinway B gewesen, und dann stand ich nun, plötzlich und unvorbereitet, mit dem notwendigen Kleingeld in der Hand, und fast genau in der notwendigen Höhe. Ein Wink, ein Zugriff des Schicksals. Da habe ich z6um ersten Mal die Frage gestellt, soll man das nun machen ? Jeder hat da eine andere Meinung, es gibt kein richtig oder falsch. Eine Frage, aber eine wichtige !
Dann hatte ich, später, ein wichtiges Problem mit einer engen Bekannten, die auf die schiefe Bahn kam und als Pianistin in einem Laufhaus anheuerte. Ich erhoffte mir Hilfe vom Forum, bakam sie auch, aber dummerweise habe ich mich dabei so ungeschickt angestellt, dass ich mißverstanden wurde und beinahe das Forum durch meine Beiträge beschädigt hätte. Daraufhin habe ich mich entschuldigt und zurückgezogen, und ich schließe das Forum bis heute dafür in mein Nachtgebet ein, dass es mich nicht verstoßen hat. Ok. etwas überzogen jetzt, aber prinzipiell ist es so.
Und jetzt war gerade wieder die Zeit, wo ich mich mehr mit wichtigen Fragen beschäftigen kann, und ich erhoffe mir Wahrheiten aus dem Forum, die ich sonst nicht finden würde. Ich kann damit leben, dass nicht jeder meine Fragen teilt und gut findet, aber ich schöpfe tatsächlich viele Weisheiten und viel Kraft aus dem Austausch hier. Und ich weiss und es ist mir vollkommen klar, dass Menschen unterschiedlich sind und dass hier auch z.B. sehr wirtschaftsorientierte Teilnehmer sind, für die meine Fragen ohne Belang sind. Aber das ist gut, richtig und falsch sind keine Gegenspieler, es braucht beides, vor allem aber Liebe und Toleranz im Umgang !