Könnt Ihr den Vorbesitzer Eures Instrumentes spüren ?

Man braucht auch garnicht den Vorbesitzer spüren, es gibt Merkmale welche auf den Vorbesitzer hinweisen. Beispiel:

gelbe Tasten - Vorbesitzer hatte Schweißhände

grüne Pedale - Vorbesitzer hatte Schweißfüße

Axtspuren im Gehäuse - Vorbesitzer war gewalttätig

:rauchen:


Viele Grüße

Styx
 

Genau. Wer das Tachyonenflimmern nicht spürt, ist einfach unsensibel.

Dabei muss man nur aufpassen, dass das die richtige Frequenz hat. Ist Dein Klavier auf 440Hz getimmt, muss das Tachyonenflimmern ein ganzzahliges Vielfaches davon sein. Deswegen haben alte Klaviere, die ursprünglich auf 435Hz gestimmt waren, Probleme, wenn sie auf 440Hz hochgestimmt sind.

Und kein Tachyonen-Fußspray benutzen, das hat die falschen Frequenzen! (Ist halt auf Fuß und nicht auf Klavier abgestimmt.)

Achja, am reinsten ist das Tachyonenflimmern bei Vielfachen von 432 Hz. Weil das ja klar ist. Das erklärt auch, warum Musik, wenn auf 432 Hz gestimmt ist, besonders harmonsich ist.

Axtspuren im Gehäuse - Vorbesitzer war gewalttätig

Die Axt im Haus erspart den Scheidungsrichter. :-)

Grüße
Häretiker
 
Ich habe das schon anderswo geschrieben (auf die Frage, welchen Flügel ich spiele). Die Antwort ist prinzipiell JA, auch ohne Esoterik. Aber es hat einfach damit zu tun, dass ein Flügel wie ein Partner ist. Wenn ich spiele, spricht der Flügel zu mir, wenn ich richtig zuhöre.
 
Wenn ich spiele, spricht der Flügel zu mir, wenn ich richtig zuhöre.

Als vor kurzem jemand auf der Suche nach einem Flügel war habe ich etwas ähnliches als Rat gegeben. Denn nur wenn man auf das Instrument hört und wenn man fühlt, was das Instrument mit einem macht, kann man "sein" Instrument finden. Dieses Hören und Fühlen begleitet einen das ganze pianistische Leben lang. Und wenn ich dann noch dieses Gesamtkunstwerk Flügel (der allerdings keinen Vorbesitzer hat) anschaue kann ich mein Glück kaum fassen.
 
Zu mir sprechen Flügel nicht. Mache ich etwas falsch?

Lg lustknabe
 
Das wär ja ein Albtraum wenn mein Klavier zu mir sprechen würde. Der Vorbesitzer konnte im Gegensatz zu mir richtig gut spielen. Die Schimpf- und Lästertiraden vom Schimmelchen über seine neue Besitzerin möchte ich wirklich nicht hören :angst:
 

Zurück
Top Bottom